von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mackie zeigt USB-Mikrofon, Wireless-Kopfhörer und Drahtlos-Recorder

Mackie zeigt USB-Mikrofon, Wireless-Kopfhörer und Drahtlos-Recorder  ·  Quelle: Mackie

ANZEIGE

Mackie stellt neben neuen Aktivlautsprechern der Thrash-Reihe drei weitere Produkte vor, die auf unterschiedliche Art und Weise für den Recording-Bereich interessant sind, speziell wenn es um die Bedürfnisse von Content-Creators geht. Sowohl das EM-91CU+ USB-Mikro als auch das kabellose OnyxGO Mic dürften Podcaster, Streamer und Gamer ansprechen. Mit MC-40BT gibt es einen kabellosen Kopfhörer.

ANZEIGE

EM-91CU+

Das EleMent Series EM-91CU+ ist eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells EM-91CU und verbessert dessen Aufnahmequalität mit einer Auflösung von 24 Bit und 96 kHz. Zudem ist das neue EM-91CU+ mit einer Mute-Funktion und einem Kopfhörerausgang ausgestattet.

Mackie EM-91CU+

Mackie EM-91CU+

Der Hersteller setzt weiterhin auf eine Nierencharakteristik, die bei der Aufnahme von Sprache am besten Nebengeräusche minimiert. Gute Performance, einfache Bedienung und robuste Bauweise sollen das USB-Mikro natürlich weiterhin auszeichnen. Zusätzliche Treiber sind für den Betrieb nicht erforderlich.

Das EleMent Series EM-91CU+ USB Kondensator-Mikrofon ist im 1. Quartal 2022 für 95 Euro erhältlich.

OnyxGO Mic

Beim OnyxGO Mic handelt es sich um ein superkleines Wireless-Mikrofon mit zugehöriger App und ist für Interviews, Podcasts, Live-Streaming und Telefongespräche gedacht. Mackie denkt mit dem kleinen Bluetooth-Mikrofon an Performer und Content-Producer. Das Mikro ist mit Echtzeit-Stereo-Monitoring- und Recording-Funktionen ausgestattet und lässt sich über die OnyxGo App steuern.

Das Wireless-Mikrofonsystem benötigt keinen Empfänger und keinerlei Kabel. Einmal angesteckt, kann es nicht nur Stimmern und Sounds, sondern auch Telefongespräche aufnehmen. Dabei generiert die OnyxGo App automatisch Transcript- und Subtitel-Files für jede Aufnahme. Der eingebaute Kopfhörerausgang ermöglicht jederzeit Monitoring. Darüber hinaus ermöglicht dieser den Anschluss von Wireless-Adaptern und den mitgelieferten CR-Ohrhörer.

Mackie OnyxGO Mic

Mackie OnyxGO Mic

Die OnyxGo App verwandelt das Mikro quasi zu einem Content-Produktionsstudio im Taschenformat. Sie bietet Bearbeitungsoptionen wie Rauschminimierung, Vocal-Processing, diverse Verfremdungseffekte, 5-Band-EQ und ein Reverb-Effekt.

ANZEIGE

Das OnyxGo Mic ist ab dem 1. Quartal 2022 verfügbar und kostet 139 Euro. Bei Thomann könnt ihr bereits jetzt vorbesetellen*.

MC-40BT Wireless-Kopfhörer

Mit dem MC-40BT stellt Mackie seinen ersten Wireless-Kopfhörer vor, der sich nicht nur zum Musikhören, sondern ebenso für Gaming, Film-Streaming und den Betrieb im Home-Office eignen soll.

Der Sound kommt aus 40 mm Treibern, das sorgfältige Sound-Tuning verspricht laut Mackie ein „erstklassiges Klangerlebnis“. Kopfband und Ohrpolster sind so gestaltet, dass der Tragekomfort auch nach längeren Sessions stimmt. Der MC-40BT bleibt mit einer einzigen Akkuladung bis zu 30 Stunden in Betrieb. Das Nachladen erfolgt via USB-C.

Mackie MC-40BT

Mackie MC-40BT

Ein integriertes Mikrofon ermöglicht Telefongespräche, Video-Chats oder auch Streaming. Der MC-40BT ist mit Bedienelementen für die Steuerung von Lautstärke, Play, Pause und Skip-Funktion sowie Telefonanrufen ausgestattet.

Der MC-40BT Wireless-Kopfhörer ist im 1. Quartal 2022 verfügbar und kostet 178 Euro.

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Affiliate-Link

Bildquellen:
  • Mackie EM-91CU+ : Mackie
  • Mackie OnyxGO Mic: Mackie
  • Mackie MC-40BT: Mackie
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert