Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Leak? Neues Plugin Alliance Plug-in bx_masterdesk aufgetaucht

Leak? Neues Plugin Alliance Plug-in bx_masterdesk aufgetaucht  ·  Quelle: Plugin Alliance / gearslutz.com

Zur MixCon ist während einer Präsentation auf einem Bildschirmausschnitt ein Plug-in aufgetaucht, das es eigentlich noch gar nicht gibt. Es heißt bx_masterdesk und zeigt das Logo der Firma Plugin Alliance. Leider gibt es seitens des Herstellers noch keine weiteren Informationen.

bx_masterdesk hilft euch beim Mastern

Leider gibt es neben dem Foto eines Bildausschnitts, das während einer Präsentation auf der MixCon aufgenommen wurde, keine weiteren Facts und Spezifikationen des ominösen Plug-ins bx_masterdeck. Der Name verrät aber schon, für was das Tool aus dem Hause Plugin Alliance zuständig ist – nämlich Mastering. Und das kann die Firma erfahrungsgemäß besonders gut.

Grafisch wirkt das GUI wie eine Nachbildung eines Hardware-Kompressors oder -Equalizers mit einem VU-Meter in der oberen Mitte. Man erkennt links einige Auswahl-Buttons, die wohl einen Limiter und Kompressor aktivieren und mit denen verschiedene Simulationsmodelle (?) ausgewählt werden. Unten links befinden sich Schalter für Resonanzfilter für je zwei fixe Frequenzen in den Höhen und Tiefen.

Daneben befindet sich ein Equalizer mit Bass-, Mid-, Treble- und Presence-Regler und der typische brainworx M/S-Monomaker und Stereo-Enhancer. Darüber befindet sich die Kompressor-Einheit mit Deesser und die Master-Lautstärke. Jetzt fehlt uns nur noch ein Soundbeispiel und eine Preisangabe, um von bx_masterdesk komplett überzeugt zu sein.

Preis und Spezifikationen

Noch gibt es keine genauen Informationen über bx_masterdesk von dem Hersteller selbst. Sobald wir mehr erfahren, halten wir euch wie immer hier auf dem Laufenden.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: