Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
KVR Developer Challenge 2021: die Gewinner stehen fest!

KVR Developer Challenge 2021: die Gewinner stehen fest!  ·  Quelle: KVR

Die jährliche Entwickler- und Programmierer-Challenge von dem Audio-Blog kvr ist nun zu Ende. Jetzt kürte der Macher hinter diesem Event die Gewinner der Developer Challenge 2021. Und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Denn die Grundvoraussetzung dieser Aktion ist Freeware! Mit dabei sind tolle virtuelle Synthesizer und Effekte für unsere DAWs. Und das als kostenloser Download.

ANZEIGE
ANZEIGE

KVR Developer Challenge 2021 und die

Natürlich hatten wir euch schon von einigen dieser großartigen Freeware Plug-ins in unserer Tipps & Tricks Kolumne „Freeware Sonntag“ berichtet, die zur KVR Developer Challenge 2021 eingereicht wurden. An diesem Contest können alle interessierten Entwickler teilnehmen, die ihre VSTs zu einem kostenfreien Download anbieten. Somit können interessierte Anwender diese Tools und Klangerzeuger auf Herz und Nieren testen und dann in einem Voting Feedback einreichen.

Und genau so ermittelt der Veranstalter die Gewinner. Darüber hinaus können Anwender Geld spenden, das wiederum in einem großen Topf landet und unter den Gewinnern aufgeteilt wird. Eine sehr schöne Aktion! Der Hauptgewinn geht in diesem Jahr an den Wavetable Synthesizer WhispAir von Full Bucket Music. Dahinter wurde der Synthesizer GR-8 von Phuturetone platziert. Weitere nennenswerte Plug-ins sind Full Bucket Music Grain Strain, FKFX Influx und Laras Composition von Heri H. Hasyim.

Dazu gewinnt in der Kategorie „Soundware“ das Jazz Drum Kit Virtuosity Drums von Versilian Studios. Und FKFX Influx ist der diesjährige „Wildcard Winner“. Ihr könnt weiterhin bis zum 17. August 2021 Geld spenden, um den Entwicklern etwas Gutes zu tun. Danach wird der Topf ausgeschüttet. Und denkt daran: Nur über diese Spenden werden die Programmierer weiterhin motiviert sein, uns Freeware Plug-ins zur Verfügung zu stellen! Denn auch die Entwickler müssen von irgendetwas leben.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Mehr Infos über die KVR Developer Challenge 2021

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.