Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Korg feiert zehn Jahre nanoSeries-Controller mit neuen Farben

Korg feiert zehn Jahre nanoSeries-Controller mit neuen Farben  ·  Quelle: Korg

Zehn Jahre ist es schon her: Korg veröffentlichte eine neue und erfolgreiche Produktreihe namens nanoSeries. Die kleinen Mini-Controller passen in jede Tasche und kontrollieren Rechner und iOS-Geräte. Jetzt zum Jubiläum werden sie nochmals neu als nanoSeries2 aufgelegt. Leider „nur“ in neue Farben gehüllt.

nanoSeries wird zehn Jahre alt

Die Korg nanoSeries Controller sieht man heute noch oft auf Bühnen und in Studios zum Fernsteuern von Software-Synthesizern und -Effekten. Aber auch iOS-Musiker nutzen die kleinen Helfer gerne zum Einspielen und Einstellen verschiedenster Parameter an den virtuellen Klangerzeugern. Nach zehn Jahren gibt es endlich zum Jubiläum ein Update der nanoSeries. Aber was ist neu?

Leider erhielten die Controller keine neuen Funktionen, Updates oder einen weiteren innovativen Bruder. Lediglich die Farbe der Hülle und der Fader, Regler, Tasten und Pads wurden „überarbeitet“. Jeder der Controller ist nun entweder in schwarz-gelb-orange oder in schwarz-blau-gelb getaucht. Ob das reicht? Es passt zumindest jetzt äußerlich zur hauseigenen Software Gadget.

Preis und Spezifikationen

Korg nanoSeries2 erhaltet ihr bei einem Händler eurer Wahl zu folgenden vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreisen (inklusive Mehrwertsteuer):

  • nanoKEY2 blau/gelb: 49 Euro
  • nanoKEY2 orange/grün: 49 Euro
  • nanoKONTROL2 blau/gelb: 55 Euro
  • nanoKONTROL2 orange/grün: 55 Euro
  • nanoPAD2 blau/gelb: 55 Euro
  • nanoPAD2 orange/grün: 55 Euro

Alle Controller sind mit einem USB-Anschluss ausgestattet und ihr könnt sie sowohl an Mac- und Windows-Rechner sowie iOS-Devices anschließen. Die neue Variante der Hardware beinhaltet zudem ein großes Software-Paket, das auch der Standard-Version beiliegt, zuzüglich einem 20 Prozent Rabatt-Gutschein für Korg Gadget for Mac.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.