von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Reverend Metallic Silver Freeze 25th Anniversary

 ·  Quelle: Reverend

ANZEIGE

Reverend Guitars bietet zu seinem 25-jährigen Jubiläum eine Reihe von Gitarren und Bässen in Metallic Silver Freeze an. Die Firma wurde 1997 gegründet und für 2022 bekommt ihr die Modelle Six Gun HPP, Sensei Jr. und Decision P Bass in der Sonderausführung.

ANZEIGE

Reverend Metallic Silver Freeze 25th Anniversary

Neben der bereits erwähnten Lackierung in Metallic Silver Freeze erhalten die Jubiläumsinstrumente ein XXV-Inlay am 12. Bund des schönen dunklen Ebenholzgriffbretts.

Billy Corgan macht’s vor

Na, kommt euch das Finish bekannt? Fleißige Gearnews-Leser werden das Metallic Silver Freeze als eine von zwei Optionen des aktuellen Billy Corgan Z-One Signature-Modells wiedererkennen. In Verbindung mit dem Ebenholzgriffbrett wirkt der Kontrast bei den folgenden Modellen sogar noch besser, finde ich.

Six Gun HPP

Die Six Gun HPP ist mit einem Wilkinson WVS50 IIK Tremolo auf einem Korina-Korpus und einem Hals aus geröstetem Ahorn ausgestattet. Die Gitarre verfügt über einen Humbucker am Steg sowie zwei P-90 in der Mittel- und Halsposition, die alle über einen 5-Wege-Pickup-Schalter und einen Bass-Contour-Regler verdrahtet sind.

ANZEIGE

Sensei Jr

Die Sensei Jr kommt mit einem einzelnen 9A5 P-90 Stegtonabnehmer auf einem Korina-Korpus und einem dreiteiligen Korina-Hals mit 24,75″ Mensurlänge. Ein schönes Double-Cut-Design und mit Sicherheit ein ordentliches Rockbrett.

Sensei Jr 25th Anniversary

Decision P Bass

Zum Jubiläums-Lineup gehört außerdem ein E-Bass, worüber ich mich sehr freue. Auch der Decision P Bass besitzt einen Korpus aus Korina. Die Pickups sind eine Kombination aus P-Blade am Hals und „Jazz Bomb“ am Steg.

Preis

Leider sind uns noch keine Preise zu den Modellen bekannt.

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Reverend Six Gun HPP 25th Anniversary in Metallic Silver Freeze: Reverend
  • Sensei Jr 25th Anniversary: Reverend
  • Decision-P 25th Anniversary: Reverend
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert