Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Native Instruments Traktor Trutorials

Native Instruments Traktor Trutorials  ·  Quelle: Native Instruments

Scheiben, oder besser gesagt Tracks ineinander mischen, ist eines, ausgebufftes Live-Remixing zu betreiben, ein anderes. Native Instruments möchten nun mit der ersten Staffel der neuen Traktor TruTorials die kreative Initialzündung beim digitalen Plattendreher auslösen und präsentieren in kurzen Videoclips von unter 90 Sekunden, was man mit Traktor so anstellen kann, um seine DJ-Sets noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Das Angebot umfasst insgesamt 9 Clips: Beat Jumps, Infinite Loops, Hotcue Juggle, Four Play, Dub Freeze, Phat Loops, Washed out Transition, Hot Cue Chord und Stretch it out. Wie man an den Titeln unschwer erkennen kann: ein bunter Strauß an Effekt- und Mixtechniken für elektronisch verwurzelte Genres – anschaulich erklärt und nicht nur für Traktor-Newbies interessant.

Mit den Traktor TruTorials schließt sich nun also der Kreis hinsichtlich verfügbarer Tutorials für das NI-Dreigestirn, da es auch zu Komplete eine 12-teilige Staffel gibt, bei Maschine ist man sogar schon bei Season 4 angelangt. Wir dürfen also gespannt auf weitere Tipps & Tricks warten. Nachstehend zwei Beispielvideos, den Rest findet ihr auf Native Instruments Website unter diesem Link.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: