Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
iMect Ltd - DJ Player Pro - Portablist

DJ Player Pro DVS Setup  ·  Quelle: Gábor Szántó Youtube

Die iOS-App DJ Player Pro von iMect ist wirklich speziell. Nicht nur, weil sie tauglich ist für ein Digital Vinyl System — kurz DVS — sondern auch, weil sie seit der Versionsnummer v9.7.5. (vor ein paar Wochen erschienen) einen Portablist Output Modus besitzt. Was man damit anstellen kann, demonstrieren die Portablists DJ Souma und DJ Sonic in einem neuen Video.

Im Portablist Output Mode von DJ Player Pro werden die Ausgänge der Decks auf die beiden Kanäle eines externen Crossfaders geroutet, während die anderen Features des Mixers weiterhin in der App selbst gesteuert werden.

DVS mit dem Portablist Output Modus von DJ Player Pro

Mit ein bisschen Trickserei und einem Haufen von (Split-)Kabeln, USB Hub, Adaptern sowie einem Audio Interface haben die beiden DJs es hinbekommen, zwei Turntables und zwei Crossfader gleichzeitig mit der DJ App auf einem iPhone als DVS-Setup zum Laufen zu bringen.

Aber wir wollen uns gar nicht zu sehr in Worten verlieren und gucken uns lieber mal das Ganze in Aktion an — aufregend sind neben dem technischen Kram auch die schnellen Scratch-Skills der Beiden, die hier zu einem eher schnellen Electro-Beat ihr Handwerk demonstrieren.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.