von stephan | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Harley Benton bietet eine ansehnliche Neuinterpretation des ikonischen Telecaster-Designs, das für die Rock- und Country-Musik unentbehrlich ist: Die TE-62CC vereint klassische Singlecoil-Sounds mit Vintage-Look und attraktiven Lackierungen zu einem verlockenden Instrument, das sich ideal für Rock’n’Roll, Blues, Country oder moderne Indie-Gitarrenstile eignet.

ANZEIGE

Harley Benton TE-62CC

Schon wieder Harley Benton?! Jap, ihr habt richtig gesehen. Nach den erst gestern (!) vorgestellten Modellen der Fusion-T HH HT-Serie sind heute Neuinterpretationen der guten alten Tele an der Reihe. Es gibt wohl kaum einen anderen Hersteller, der in diesem Jahr so viele verschiedene Gitarren veröffentlicht hat. Wahnsinn!

Ausgestattet mit einem geschraubten Hals aus „karamellisiertem Ahorn“ im Vintage-Stil, bietet die TE-62CC eine knackige Ansprache und einen warmen Retro-Look, der an das goldene Zeitalter der Singlecoil-Gitarren erinnert. Die Designer von Harley Benton gaben der Gitarre einen modernen Twist und entschieden sich für ein flacheres modernes D-Profil. In Kombination mit dem traditionellen 305-mm-Griffbrettradius verbindet das Gesamtgefühl laut Hersteller „Vintage-Style mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts“.

Alnico 5 Single Coils

Teles sind für runde Bässe und Twang berühmt, mit schneidigen Clean- und rauen Drive-Sounds. In den neuen Modellen sollen diese Eigenschaften zwei Alnico 5 TEA-F-CR/TEA-B Singlecoils liefern: Warm und bluesig am Hals-Pickup und knackig, klar am Steg-Pickup.

ANZEIGE

Zur typischen Vintage-Ausstattung gehören die Barrel-Saddle-Brücke und das quadratische Stegplatten-Layout. Beides sofort erkennbare Elemente des traditionellen Gitarrendesigns. Der Korpus aus Pappelholz besitzt die klassische Form in vier verschiedenen Ausführungen: Seafoam Green*, Lake Placid Blue, Shell Pink* und Charcoal Frost.

Das Grün und das Pink haben es mir besonders angetan. Welche dieser vier Varianten ist euer Favorit? Preislich haben wir es mal wieder mit einem absoluten Kracher zu tun. Harte Konkurrenz für die Bullet-Serie von Squier?

3 Monate music2me geschenkt

Mit dem Kauf einer dieser E-Gitarren bekommt ihr obendrein einen Gutschein für die größte deutschsprachige Online-Musikschule music2me. 24 Stunden nach Versand des Produkts bekommt ihr dazu Infos per E-Mail und könnt überlegen, ob ihr über 250 aufeinander aufbauende Lektionen bequem von zu Hause in Anspruch nehmen wollt. Und keine Sorge: Euch wird kein Abo aufgeschwatzt, das sich verlängert.

Preis

Die Harley Benton TE-62CC kosten 149 Euro*.

Affiliate Links
Harley Benton TE-62CC SFG
Harley Benton TE-62CC SP
Harley Benton TE-62CC CF
Harley Benton TE-62CC LPB

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Harley Benton TE-62CC in Seafoam Green...: Harley Benton
  • ...und Shell Pink.: Harley Benton
  • Erhältlich in Seafoam Green, Lake Placid Blue, Shell Pink und Charcoal Frost.: Harley Benton
  • Tele zum Schnäppchenpreis!: Harley Benton
  • thumbnail_16824636_800: Harley Benton
  • thumbnail_16824526_800: Harley Benton
ANZEIGE

4 Antworten zu “Harley Benton TE-62CC: Telecaster für nur 149 Euro!”

    Florian sagt:
    0

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welches Gewicht die Teile in etwa haben? Auf der Thomann-Seite finde ich leider nichts dazu.

    Herzliche Grüße!

    Chris sagt:
    0

    Hy Florian,
    ich habe meine seit 2 Tagen und bin sehr begeistert! In GRÜN ein Traum.
    Zu deiner Frage, sie wiegt FAST NICHTS!! ich schätze knapp über 1kg.
    Eine große Freude das Teil!
    In Klang, Gewicht, Handling und Haptik.
    Für mich ein MUST HAVE als Telefreund.
    sG
    Chris

      Florian sagt:
      0

      Hi Chris,
      danke für deine Antwort. Dann werde ich die in Shell Pink mal testen.
      Vermutlich hast du dich aber bez. der Gewichtsangabe wohl vertan? 1 kg kommt mir sehr utopisch vor ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert