von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Nachdem wir erst gestern in unserer nerdigen kleinen Twitch-Sendung gemutmaßt hatten, dass der Hersteller mit seinen Fusion-Modellen nach insgesamt 4 Runs doch wohl für dieses Jahr durch sein müsste, folgen nun doch nochmal sieben weitere Instrumente in Hardtail-Ausführung: die Harley Benton Fusion-T HH HT.

ANZEIGE

Harley Benton Fusion-T HH HT

Bei diesen neuen Gitarren handelt es sich um die Hardtail-Variante der erst kürzlich eingeführten Fusion-T HH mit gerösteten Hälsen und Tremolosystemen. Jetzt sollen also noch die Spieler mit Vorliebe für feste Stegkonfigurationen in Versuchung geführt werden.

Glücklicherweise verfügt die neue Serie mit dem knackigen Namen Fusion-T HH HT über den gleichen gerösteten Hals aus hartem kandischen Flammenahorn und das gleiche Griffbrett wie die Versionen mit Tremolo. Und sie bietet die gleiche Ergonomie. Mit anderen Worten: Dank einer komfortablen, konturierten Korpusform gelingen sportliche Läufe mühelos.

Ahorn- vs. Ebenholzgriffbrett

Laut Harley Benton liefert diese Serie die klassische Single-Cut-Tele-Form, die für moderne Rockgitarristen der 2020er-Jahre neu konzipiert wurde. Die hier vorgestellte Fusion-T-Plattform mit zwei Roswell Alnico 5-Humbuckern ist in zwei Varianten erhältlich: mit geröstetem oder klassischem Ahornhals und geröstetem Ahorn- bzw. Ebenholzgriffbrett.

ANZEIGE

Bünde aus Edelstahl

Alle Gitarren der neuen Hardtail-Serie verfügen über Hälse mit Modern-C-Profil und 22 Edelstahlbünden. Die HH-Tonabnehmer sind mit einer Spulensplit-Option ausgestattet, die euch klanglich in die Nähe von brillanten Singlecoil-Sounds bringen dürfte.

Zu den weiteren Merkmalen gehören Locking-Tuner und Hipshot-ähnliche Hardware in Chrome oder Gold – das klingt nach einer guten Stimmstabilität. Ihr habt die Wahl zwischen Glanz- und Satin-Lackierungen in Ice Blue, Shell Pink, Flame Bengal Burst, Daphne Blue, Dark Pink, Silver Sparkle oder Purple Sparkle.

Gelungene Arbeitspferde?

Ich denke, dass diese neuen Modelle wegen der beiden Humbuckern in Kombination mit einem solchen Hals und der Coil-Split-Funktion als ideale Allrounder einzuordnen sind. Die Bedienung ist dank des 3-Wege-Schalters sowie einem Mastervolume und einem Mastertone-Regler herrlich simpel und geht schnell von der Hand. Was meint ihr zu den Brettern?

Preise

Los geht’s ab 369 Euro*

Affiliate Links
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted IB
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted IB
Kundenbewertung:
(2)
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted SP
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted SP
Kundenbewertung:
(10)
Produkt nicht gefunden!
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DB
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DB
Kundenbewertung:
(10)
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DP
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DP
Kundenbewertung:
(5)
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted SSP
Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted SSP
Kundenbewertung:
(4)
Produkt nicht gefunden!

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Pink Sparkle: Harley Benton
  • Daphne Blue: Harley Benton
  • Harley Benton Fusion-T HH HT: Harley Benton
  • Roswell Humbucker und WSC-Bridge: Harley Benton
ANZEIGE

5 Antworten zu “Harley Benton Fusion-T HH HT: 7x Allround-Gitarre”

    Thomas sagt:
    0

    Seit einiger Zeit fahre ich voll auf die Farbe ’shell pink‘ ab und da steht sie plötzlich :)

    Aber die Preise scheinen anzusteigen, die Marke ist aufgebaut, jetzt beginnt die Renditephase.

    Gregor Vlachidis sagt:
    -1

    Pink ? Euer ernst ? Wie wäre es mit vegan, kein Alkohol , nix rauchen, scheiß auf Pink. Es gibt nur zwei gute Farben. Schwarz und schwarz Matt. Rock’n’Roll ihr pinkis

    Thorsten sagt:
    0

    Im Grunde ist Harley Benton die beste Gitarrenmarke überhaupt, wenn man es im Grossen und Ganzen sieht…….
    Da kriegt man was für sein Geld, wenn es einem Latte ist, was auf der Kopfplatte steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert