von stephan | 3,0 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Harley Benton hat gerade zwei neue Farben für die DC-60 Junior angekündigt: Heather Poly Mist und Polaris White. Die DC-60 Junior ist ein Kraftwerk für heißblütige Gitarrensounds, von herrlich trägem, knackigen Blues über knallharten Punk und Hardrock. Die Version in Heather Poly Mist ist zudem auch als Linkshänderversion erhältlich.

ANZEIGE
ANZEIGE

Harley Benton DC-60 Junior

Nichts verkörpert den Rock’n’Roll so sehr wie eine Double-Cut-E-Gitarre mit nur einem Pickup an der Bridge. Die DC-60 Junior von Harley Benton hat (was sonst) einen Mahagoni-Korpus und -Hals, gepaart mit einem glatten Amaranth-Griffbrett. Der Rockbraten kommt in diesem Fall aus einem einzelnen P90D Alnico-5 Dog Ear Pickup am Steg.

Das reduzierte Reglerpaket mit nur Klang und Lautstärke ist für mich persönlich ideal. Laut Hersteller belohnt die DC-60 Junior intensives, energiegeladenes Spiel, liefert aber auch herrlich faule, knackige Bluestöne. Solltet ihr sie bereits ausprobiert haben, hinterlasst uns gern eure Eindrücke in den Kommentaren.

Hochwertige Hardware

Die Hardware der Gitarre besteht aus einem einstellbaren WSC-Steg, einem Satz Wilkinson 15:1 Vintage Style Mechaniken und einem Graphit-Sattel. Alles in allem bekommt man eine Menge geboten für sein Geld.

Preis

Die Harley Benton DC-60 Junior kostet 199 Euro*.

Harley Benton DC-60 Junior HPM

Harley Benton DC-60 Junior HPM

Kundenbewertung:
(1)
Harley Benton DC-60 Junior Polaris White

Harley Benton DC-60 Junior Polaris White

Kundenbewertung:
(1)
Harley Benton DC-60 Junior LH HPM

Harley Benton DC-60 Junior LH HPM

Kundenbewertung:
(1)

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Harley Benton DC-60: Harley Benton

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Harley Benton DC-60 Junior: Neue Farben für den Sommer!”

    Marco 🤣👍🎶🎶 sagt:
    -1

    Den Klangregler hätten sie sich auch noch sparen können. Welcher Rocker benutzt ihn denn eigentlich? Wenn schon minimal dann richtig! Und wir Gitarristen haben ohnehin immer mehrere Klampfen da rumstehen. P90 hab ich jedoch noch nicht nur zu viele Gitarren und deshalb wirds auch nix mit der Junior und mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert