von stephan | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Harley Benton hat gerade zwei neue Farben für die DC-60 Junior angekündigt: Heather Poly Mist und Polaris White. Die DC-60 Junior ist ein Kraftwerk für heißblütige Gitarrensounds, von herrlich trägem, knackigen Blues über knallharten Punk und Hardrock. Die Version in Heather Poly Mist ist zudem auch als Linkshänderversion erhältlich.

ANZEIGE

Harley Benton DC-60 Junior

Nichts verkörpert den Rock’n’Roll so sehr wie eine Double-Cut-E-Gitarre mit nur einem Pickup an der Bridge. Die DC-60 Junior von Harley Benton hat (was sonst) einen Mahagoni-Korpus und -Hals, gepaart mit einem glatten Amaranth-Griffbrett. Der Rockbraten kommt in diesem Fall aus einem einzelnen P90D Alnico-5 Dog Ear Pickup am Steg.

Das reduzierte Reglerpaket mit nur Klang und Lautstärke ist für mich persönlich ideal. Laut Hersteller belohnt die DC-60 Junior intensives, energiegeladenes Spiel, liefert aber auch herrlich faule, knackige Bluestöne. Solltet ihr sie bereits ausprobiert haben, hinterlasst uns gern eure Eindrücke in den Kommentaren.

ANZEIGE

Hochwertige Hardware

Die Hardware der Gitarre besteht aus einem einstellbaren WSC-Steg, einem Satz Wilkinson 15:1 Vintage Style Mechaniken und einem Graphit-Sattel. Alles in allem bekommt man eine Menge geboten für sein Geld.

Preis

Die Harley Benton DC-60 Junior kostet 199 Euro*.

Affiliate Links
Harley Benton DC-60 Junior HPM
Harley Benton DC-60 Junior HPM
Kundenbewertung:
(6)
Harley Benton DC-60 Junior Polaris White
Harley Benton DC-60 Junior Polaris White
Kundenbewertung:
(3)
Harley Benton DC-60 Junior LH HPM
Harley Benton DC-60 Junior LH HPM
Kundenbewertung:
(2)

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Harley Benton DC-60: Harley Benton
ANZEIGE

3 Antworten zu “Harley Benton DC-60 Junior: Neue Farben für den Sommer!”

    Marco 🤣👍🎶🎶 sagt:
    -1

    Den Klangregler hätten sie sich auch noch sparen können. Welcher Rocker benutzt ihn denn eigentlich? Wenn schon minimal dann richtig! Und wir Gitarristen haben ohnehin immer mehrere Klampfen da rumstehen. P90 hab ich jedoch noch nicht nur zu viele Gitarren und deshalb wirds auch nix mit der Junior und mir.

    Eric sagt:
    1

    Habe mir kürzlich eine dc 60 in polaris white ( ist eher vintage white) und eine dc 60 in heather poly metallic jeweils als B-STOCK von thomann schicken lassen.
    Eigentlich bin ich seit Jahrzehnten eher an Strat und Telecaster heimisch und freunde mich gerade mit den kurzen Mensuren an.
    Natürlich gibt es eine gewisse Streuung in der Fertigungsqualität,die sich besonders bei den fest eingeleimten Hälsen bezüglich dem Halswinkel zum Korpus niederschlägt.
    So gibt es auch hier einen Unterschied.
    Meine dc 60 wh lässt sich von der Saitenlage bei weitem nicht so tief einstellen wie die dc 60 hpm.
    Jetzt verstehe ich auch die bisherigen Bewertungen zu diesem Modell.
    Da ich aber die weiße für Open Tunings (G ,C oder D) und oder Slide Spiel nutzen möchte ,die dc60 hpm fürs Standardtuning kann ich mit diesen Unterschieden die aus der Streuung in der Fertigung resultieren sehr gut leben.
    Nach entsprechenden Einstellarbeiten bezpglich Intonierung und Saitenlage bin ich einfach nur noch begeistert über die Spielbarkeit und den sehr vielseitigen Sound den man mit Hilfe von nur 1P90 einem Volume und einem Toneregler erzeugen kann.
    I love it!
    Fazit: Es gibt tatsächlich eine Gewisse Streuung in der Fertigung besonders bezüglich Halswinkel und Einstellbarkeit.
    Obwohl es sich bei den beiden dc60 Modellen um Geschwister handelt, hat jede ihre Eigenheiten.
    Besonders als B-STOCK im Preisleistungsverhältnis unschlagbar.
    Unbedingt antesten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert