von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Gobbler Media hat dichtgemacht – was bedeutet das für Plugin-Abos?

Gobbler Media hat dichtgemacht – was bedeutet das für Plugin-Abos?  ·  Quelle: Gobbler Media

ANZEIGE

Der Gobbler Marketplace hat am 1. November 2023 dichtgemacht. Das kommt für viele überraschend, auch für einige Firmen, die darüber teilweise Plugin-Abos angeboten haben. Dazu gehören zum Beispiel Slate Digital oder Solid State Logic – kurz SSL. Beide bieten bereits Lösungen für eine Migration der Abos an, hier alle wichtigen Infos dazu.

ANZEIGE

Gobbler Marketplace wurde am 1. November 23 geschlossen

Dem Anschein nach kam der Shutdown von Gobbler auch für die Firmen überraschend, die mit dem Online-Marktplatz zusammenarbeiten. Prominenteste Beispiele dafür sind Slate Digital und Solid State Logic. Von beiden waren Plugin-Abos auf Gobbler erhältlich, für beide wird ab dem 1. November jeglicher Support auf Gobbler eingestellt. Was für Konsequenzen hat das für die Nutzer?

Zunächst ist das natürlich ein Ärgernis, denn es bedeutet im schlimmsten Fall, dass der Support für einige Plugins verloren geht. Alle Gobbler Abos enden automatisch nach dem Ablauf und damit jeglicher Service. SSL und Slate Digital sind sich des Problems bewusst und arbeiten gerade auf Hochtouren an einer Lösung. Dabei ist das größte Problem, Abonnenten von Gobbler zu erreichen – in vielen Fällen sind die Kontaktdaten nicht vorhanden.

Plugins von Slate Digital und Solid State Logic

Plugins von Slate Digital und Solid State Logic

Slate Digital und Solid State Logic bieten Möglichkeit zur Migration des Accounts

Wer bis Anfang November dieses Jahres solche Abos bezogen hat, muss zudem nun emigrieren. Slate Digital bietet auf dieser Website bereits alle wichtigen Infos zum Wechsel des Accounts an – als kleine Aufwandsentschädigung gibt es sogar eine kostenlose SSL Complete Subscription (im Wert von 149 US-Dollar für das Jahr) zusätzlich nach dem Wechsel.

Für Abos von SSL Plugins läuft es im Prinzip ähnlich. Auf dieser Website erklärt Solid State Logic, wie der Wechsel abläuft. Und auch hier gibt es als Bonus für ein Jahr ein kostenloses Abo als Wiedergutmachung – in diesem Fall ist es der Slate Digital All Access Pass.

Wer von diesen beiden Herstellern also bisher ein Abo über Gobbler bezogen hat, muss sich um den Wechsel des Accounts kümmern, bekommt aber als Dankeschön ein weiteres Abo für ein Jahr kostenlos dazu und obendrauf noch ein paar weitere Extras (die im Prinzip zu den Abos gehören). Das Angebot läuft allerdings nur bis zum 28. November 2023!

Wer sich übrigens nicht sicher ist, ob ein Abo über Gobbler bezogen wurde, soll mal die Bankauszüge nach „Media Gobbler Inc“ durchsuchen. Falls du so etwas in den Kontoauszügen entdeckst, nutzt du vielleicht ein solches Abo oder hast es zumindest mal gemacht.

ANZEIGE

Weitere Infos über Gobbler, Slate Digital und SSL

Video über die Migration des Gobbler Accounts

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Plugins von Slate Digital und Solid State Logic: Slate Digital / Solid State Logic
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.