von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Die Dave Mustaine Songwriter wurde soeben offiziell von Gibson veröffentlicht und wird sowohl in einer signierten als auch in einer unsignierten Version angeboten. Würdet ihr so viel Geld für die Signature Akustikgitarre eines Metal-Gitarristen ausgeben?

ANZEIGE

Gibson Dave Mustaine Songwriter

Gibsons neue Dave Mustaine Songwriter Signature Akustikgitarre ist in zwei Versionen erhältlich. Diese sind im Wesentlichen identisch, nur dass die teurere Version von Mustaine höchstersönlich signiert wird. Ich persönlich würde im Zusammenhang mit MEGADETHs Dave Mustaine wohl kaum an Akustikgitarren denken. Aber er benutzt sie natürlich, also ergibt es schon irgendwie Sinn.

Seine Gibson Flying V EXP ist gerade erst bei den Händlern eingetroffen und hat in den YouTube-Rezensionen gemischte Kritiken erhalten. Einige finden sie ziemlich gut, andere beschweren sich über Verarbeitungsmängel und Setup-Probleme. Und das bei einer E-Gitarre. Ob es da ratsam ist, auch noch ein Akku-Modell anzubieten?

24 Bünde!

Die Gitarre hat einen etwas dünneren Songwriter-Korpus aus Walnussholz. Mit einem Cutaway, das den Zugang zu den oberen Bünden erleichtert. Das ist auch gut so, denn das Griffbrett aus Ebenholz hat ganze 24 Bünde! Damit ist diese Gitarre die erste ihrer Art bei Gibson. Wer’s braucht.

Die Hardware umfasst einen Satz Grover Rotomatic-Mechaniken sowie einen TUSQ-Sattel, Bridge und Pins. Verstärkt wird das Ganze mit einem LR Baggs VTC-Tonabnehmer. Die dazugehörigen Regler für Lautstärke- und Klang sind im Schallloch montiert.

ANZEIGE

Signiert oder unsigniert?

Eine schöne Decke mit opulenter Maserung sucht ihr hier vergebens. Die Axt ist mit Nitro in „Ebony“ lackiert. Von der handsignierten Version gibt es nur 100 Stück weltweit. Bei ernstem Interesse solltet ihr nicht zu lang zögern. Die nicht signierte Version kostet anscheinend nur 100 Euro weniger, was mich sehr wundert. Da müsste ich als Fan nicht 2x drüber nachdenken. Ich weiß – für mich wäre das absolut gar nichts. Für den Preis würde ich viel eher zu einer schönen Taylor greifen, z. B. diese oder diese. Nun denn, jeder wie er will.

Preis

Affiliate Links
Gibson Dave MustaineSongwriter/Signed
Gibson Dave MustaineSongwriter/Signed Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Gibson Dave Mustaine Songwriter
Gibson Dave Mustaine Songwriter Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Gibson Dave Mustaine Songwriter: Gibson
  • Schöner Totenkopf: Gibson
  • Artwork: Gibson
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Gibson Dave Mustaine Songwriter: NUR 4899 EUR!?”

    Marco 🤔 sagt:
    0

    Gibson braucht dringend Geld, bei dem Management ist das kein Wunder! Ich denke mal, für die 100€ mehr gibt es eine Unterschrift vom Superstar. Wenn er Glück hat, bekommt er pro Unterschrift noch was davon ab. Naja. Gibson hat sich ihre Sympathien verballert. Aber Harley Benton baut die sehr gut les Pauls nach 🤣🤣🤣👍da hab ich so eine hier, die ist mir lieber als sone „wertvolle“. Und klingt genau so gut. Ich sag immer, lern erstmal spielen, dann kannst du ja rumspinnen. Grundsätzlich gilt immer noch das Problem, mit Musik kann man kein Geld verdienen. Also, von Investition kann man auch nicht reden. Eher vom Glücksspiel 🌞🌞🌞. Ich habe auf jeden Fall mehr Spaß und finanzielle Sicherheit in Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert