Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibson Signature Dave Mustaine V Dean

 ·  Quelle: YouTube / The Trogley Guitar Show

Es könnte sein, dass Dave Mustaine von Megadeth demnächst nicht länger bei Dean frische Signature E-Gitarren bekommt, sondern Gibson ihm die Wunschmodelle auf den Leib schneidert. Es gibt einige Hinweise, dass das Gerücht stimmen könnte und uns 2021 eine Gibson Dave Mustaine Signature ins Haus steht. Und auch für Gibson wäre der Name im Kader alles andere als schlechte PR.

ANZEIGE
ANZEIGE

Gibson statt Dean

Ende 2019 hatte Dave Mustaine eine Menge Equipment versteigert. Darunter eine Menge E-Gitarren, Prototypen (von Dean) und Tour-Gear. Vielleicht war es, um Platz für den neuen Weg zu schaffen? Es gibt ein paar Hinweise, dass Dave Mustaine demnächst zu Gibson wechseln könnte.

Gibson Signature Dave Mustaine Prototype

Im unten verlinkten Video erfahren wir Folgendes: Das Bild wurde von einem Gibson-Mitarbeiter aus Versehen veröffentlicht. Und es könnte gut und gern eine neue Signature E-Gitarre sein. Außerdem gib es in einem Insta-Bild von Gibsons CMO Cesar Gueikian eventuell dieses Modell im Hintergrund zu sehen. Dank hochwertigster Webcam leider etwas verpixelt.

Aktuell ist es noch nicht so richtig offiziell, aber der Chat-Verlauf (sofern er echt ist), spricht doch (selbst) relativ eindeutig davon, dass Mustaine demnächst nicht mehr bei Dean ist. Wir denken, dass da wirklich etwas dran sein könnte. Mit Gibson hätte Dave sicherlich nicht den schlechtesten Partner an der Seite und auch für Gibson ist positive PR immer gut, denn irgendwie hängt der Firma das Debakel mit den Firebird X Modellen ziemlich in der Fangemeinde nach.

Gerücht oder Fake?

Was meinst du? Wird Mustaine demnächst seine modernen V-Formen von Gibson bekommen? Oder ist das alles nur PR, damit die Dean-Modelle schneller abverkauft werden? Sollte er wirklich ins Gibson Lager wechseln, dürften die langjährig vorhandenen Signatures irgendwann vom Markt verschwunden sein.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.