von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware: Mitigate ist die kostenlose Soothe2-Alternative für FL Studio!

Freeware: Mitigate ist die kostenlose Soothe2-Alternative für FL Studio!  ·  Quelle: Frankie Tedesco / YouTube

ANZEIGE

Der Musiker Frankie Tedesco verschenkt mit Mitigate ein Soothe2-ähnliches Plug-in für FL Studio Nutzer. Somit könnt ihr eine Menge Geld sparen und gleichzeitig von den wirklich interessanten Vorteilen dieses Mix-Tools profitieren. Checkt doch mal das Video und die verlinkten Websites für weitere Infos.

ANZEIGE
ANZEIGE

Frankie Tedesco Mitigate verbessert automatisch Mix und Audiospuren

Das FL Studio Plug-in Mitigate von Frankie Tedesco bringt allen FL Studio Anwendern die Vorzüge des Mix– und Mastering-Tools Soothe2 in die eigene DAW. Und das absolut kostenlos und laut Entwickler mit denselben Eigenschaften. Wer den Resonance Suppressor Oeksound Soothe2 (oder ähnliche Effekte) noch nicht kennt, sollte sich definitiv einmal bei YouTube umschauen. Denn dieses Tool kann wirklich „Wunder“ bewirken. Es entfernt nämlich dynamisch störende Resonanzfrequenzen. Nach dem Einsatz werdet ihr feststellen: Die Audiospur oder der gesamte Mix klingt aufgeräumter, klarer und viel angenehmer.

Ich selbst setze das „Original-Plug-in“ sehr oft und gerne auf allen möglichen Audio- und Instrumentenspuren mit Erfolg ein. Mitigate soll aber genau gleich arbeiten. Ihr seht eine Art farbigen Equalizer, bei dem ihr pro Band die Stärke des Effekts einstellen könnt. Darunter lassen sich in der „Problem Solver“-Sektion Rumble, Muddy und Harshness stufenlos entfernen. Daneben sitzt die „Air Triggers“-Sektion mit drei Frequenzenreglern 11K, 14K und 16K (Gain Reduction). Eingangs- und Ausgangslautstärkeregler sind natürlich ebenso mit dabei. Eine wirklich gute Idee und Umsetzung. Wer mit FL Studio arbeitet, sollte sich das Tool definitiv einmal anschauen.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu dem neuen Effekt von Frankie Tedesco

Frankie Tedesco Mitigate erhaltet ihr kostenlos als Light Version über den unten aufgeführten Download-Link. Die Vollversion erhaltet ihr ebenfalls kostenlos nach der Anmeldung auf dem Discord Server des Entwicklers. Das Plug-in läuft auf FL Studio für macOS und Windows. Presets liegen dem Paket bei.

Natürlich freut sich der Musiker und Entwickler über eine kleine Spende (siehe Patreon).

Weitere Informationen zu Frankie Tedesco und dem Tool

Videobeispiel zu dem neuen Plug-in von Frankie Tedesco

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “Freeware: Mitigate ist die kostenlose Soothe2-Alternative für FL Studio!”

  1. Frank No sagt:

    Mitigate Light ist nichts weiter als ein (optisch meiner Meinung nach weniger ansprechendes) GUI für den in FL enthaltenen Transient Designer, der wiederum in allen ausser der kostspieligsten FL-Variante nur im unbrauchbaren Trial-Modus läuft. Es handelt sich um ein FL-Template, nicht um eine Audio-Software.

  2. Krypton sagt:

    Auf Discord fertiger BS. Man bekommt nichts. Und er will Patreon 3€ mindestens, also Freeware ist mal gar nichts. Und nur die Light Version ist Free.
    Jungs, spart euch die Zeit.

  3. Dave sagt:

    Es gibt so viele unsinnige Plugins und Soothe 2 ist keins davon… Hier würde ich einfach auf den Black Friday warten und dann das Original kaufen.

    Übrigens gibt’s diesen FL Studio Soothe2 Nachbau schon viel länger von Frank Pole und da ist es wirklich Freeware.

    https://www.youtube.com/watch?v=M8a5la4pz_g&ab_channel=FrankPole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.