Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Forward Audio faIRmageddon: kostenloses IR-Plug-in mit User Input

Forward Audio faIRmageddon: kostenloses IR-Plug-in mit User Input  ·  Quelle: Forward Audio / Gearnews, Marcus

Forward Audio verschenkt zur Zeit mit faIRmageddon ein Gitarren Cabinet Impulse Response Designer Plug-in. Und das bis zum 18. Dezember 2019. Danach wird es etwas kosten. Das Tolle daran: Die Community stimmt ab, welche Funktionen der virtuelle Effekt am Ende besitzen wird. Sehr cool!

faIRmageddon

faIRmageddon ist laut Hersteller Forward Audio ein Community-Projekt. Dessen Ziel ist es, den ultimativen „Guitar Cabinet Impulse Response Designer“ zu kreieren, den es jemals gegeben hat. Damit könnt ihr sehr hochwertig jeden beliebigen Cabinet-Klang und Amp-Sound in euren vier Wänden erzeugen. Und darüber hinaus lassen sich noch etliche Parameter verdrehen und somit euren Sound designen.

Bis jetzt hat die Gemeinschaft der Anwender schon ein wirklich interessantes Tool geformt, das aber noch einen „langen“ Weg vor sich hat. Denn es stehen noch einige Features aus, bei denen ihr alle mitwirken könnt! Auf der Website der Firma wartet nämlich jetzt schon ein Voting für die nächsten Funktionen. Die, wie ihr es auf dem grafischen Interface sehen könnt, die leeren Plätze füllen sollen. Wir sind schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Und das soll vor Weihnachten 2019 das Licht der Welt erblicken.

Weitere kostenlose Freeware Plug-ins haben wir hier für euch gesammelt.

Preise und Daten

Forward Audio faIRmageddon bekommt ihr im Moment und bis zum 18. Dezember 2019 als kostenlosen Download auf der Website des Herstellers. Danach wird das Produkt in die Paid Early Access gehen und etwas kosten. Um das Plug-in zu erhalten, müsst ihr euch einen Account auf der Internetseite erstellen und euch einloggen. Es läuft auf Windows Vista oder höher und Mac OSX 10.11 oder höher (Catalina wird noch nicht unterstützt) als VST, VST3, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. Da sich das Tool noch im Beta-Status befindet, können hier und da noch Fehler auftreten. Bitte checkt die Infos des Entwicklers diesbezüglich.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: