Geschätzte Lesezeit: 56 Sekunden
Koma Elektronik Field Kit FX OP-1 Hainbach

Field Kit FX – erstmals außerhalb von Herstellervideos in Aktion  ·  Quelle: Hainbach / Youtube

Hainbach ist ein Künstler bzw. elektronischer Musiker aus Berlin, mit bürgerlichem Namen Stefan Paul Goetsch. Auf seinem YouTube-Kanal kann man eine Menge Videos mit Jams ansehen, die hier und da mit sehr interessanter Hardware eingespielt wurden. Heute: Field Kit FX.

Im April hatte Koma Elektronik das Field Kit erfolgreich ge-Kickstart-ert, Anfang Oktober kam dann das zweite Gerät Field Kit FX dazu. Da ist die Crowdfunding-Kampagne noch nicht einmal vorbei (12 Tage bleiben) und es ist schon acht Mal mehr Geld drin als veranschlagt. Also in trockenen Tüchern.

Da ist es nur noch gemeiner, wenn Hainbach wohl als einer der ersten weltweit das Field Kit FX in der Hand hält und der Rest erst im März 2018. Aber so sieht man wenigstens, was es kann. Die Musik ist wohl eher als experimentell anzusehen, aber auf jeden Fall noch im hörbaren Sektor.

Field Kit, Field Kit FX und OP-1 sind auf jeden Fall ein spannendes Team. Da möchte man doch mehr sehen.

Videos

[via]

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: