Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
FeelYourSound ChordPotion bringt mehr als Abwechslung in eure MIDI-Daten

FeelYourSound ChordPotion bringt mehr als Abwechslung in eure MIDI-Daten  ·  Quelle: FeelYourSound / gearnews, Marcus

Der Software-Hersteller FeelYourSound präsentiert uns mit ChordPotion ein MIDI-Tool, das laut Entwickler aus „langweiligen“ MIDI-Sequenzen variantenreiche, eindrucksvolle und fesselnde Melodie-Arrangements zaubert. Dazu hilft es euch, aus jeder kreativen Blockade doch noch einen Hit zu erstellen. Das klingt doch mal nach einem Werkzeug par excellence!

ChordPotion komponiert dir den Song fertig

Mit ChordPotion veröffentlicht die Firma FeelYourSound ein Plug-in, das MIDI-Daten verfeinern kann. Und zwar hält es sich natürlich an die Vorgaben, die ihr eingespielt habt. Das Tool entwickelt neue Phrasen in den Harmonien eures Songs. Danach könnt ihr euch die Besten herauspicken. Darüber hinaus stehen euch, falls alle Stricke reißen, etliche Presets und vom Hersteller vorbereitete Patterns für verschiedene Rhythmen zur Verfügung.

Falls ihr noch nicht den richtigen Sound entwickelt habt, steht euch das integrierte einfache Piano des Plug-ins zur Seite, so dass sofort Töne erklingen. Wird ein Klangerzeuger dahinter geschaltet, werden die MIDI-Noten an diesen weitergeleitet. Das alles funktioniert live und ohne spürbare Latenzen. Das grafische Interface ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass sogar Einsteiger recht schnell damit umgehen können. Dazu sind alle generierten MIDI-Daten für die weitere Bearbeitung exportierbar. Sehr schön!

Preis und Spezifikationen

FeelYourSound ChordPotion erhaltet ihr auf der Internetseite des Herstellers zu einem Preis von 45 Euro. Zur Einführungsphase bis zum 14. April 2019 bekommt ihr während des Kaufvorgangs nach der Eingabe des Codes „chords22“ einen Rabatt von 22 Prozent. Auf der Website gibt es ebenso eine Demoversion als Download sowie ein Benutzerhandbuch. Das Plug-in läuft auf Windows und macOS als MIDI VST und MIDI AU. Mehr als 100 Patterns und Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.