Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Erica Synths stellt DIY-Module für neue Education Kits ein

Erica Synths stellt DIY-Module für neue Education Kits ein  ·  Quelle: Erica Synths / Gearnews, Marcus

Erica Synths hat beschlossen die DIY-Linie der hauseigenen Module auslaufen zu lassen. Hierfür gibt es demnächst eine neue Reihe an Education Kits, die dem Erlernen von Grundlagen der Synthesizer-Technik und Elektronik dienen sollen.

Keine weiteren DIY Module?

Der Hardware-Hersteller Erica Synths hat eine wirklich solide Serie an DIY-Modulen geliefert. Mit denen konnten Interessierte ein eigenes und sehr umfangreiches Modular-System aufbauen. Ein Grund mehr, warum wir bald diesen Bereich vermissen werden. Denn die Firma gibt diesen Zweig auf. Schade. Hierfür steigen sie aber in eine neue Richtung ein. Und zwar wird es bald eine neue Modul-Reihe für Lernwillige geben, die in das Thema Synthesizer und Elektronik noch tiefer eintauchen möchten. Sehr schöne Idee!

Aber was wird sich ändern? Denn eigentlich ist das nichts Neues, was sie sowieso schon im Angebot haben. DIY ist doch gleich DIY!? Ok – die Neuen werden attraktiver in der Preisgestaltung sein. Dazu gibt es ausführlichere Handbücher und Beschriftungen. Sie werden auch Anleitungen beilegen, die euch ermutigen, Module zu modifizieren, aufzubohren und vielleicht sogar eigene Wege zu gehen. Klingt interessant! Auf der anderen Seite wird der Hersteller sicherlich in der Herstellung Kompromisse eingehen müssen, um die Produkte eben einfach und verständlich zu halten. Verschreckt werden, das möchte doch niemand.

Erica Synths möchte mit diesem Projekt Education eine neue „Ära“ einläuten. Gerade das Modul-System Pico System III mit vorgefertigten Preset-Voice-Cards zeigt uns ja schon, wohin es gehen könnte. Die neue Kits sind sicherlich sehr interessant. Und das nicht nur für Einsteiger!

Preise und Daten

Zum Abverkauf ihres Backstocks bietet Erica Synths alle übrig gebliebenen DIY-Module mit einem Rabatt von 15 Prozent an. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.