von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Bogner Ecstasy Mini Red Blue PEdal Effekt OVerdrive distortion

Jetzt auch in Kleiner  ·  Quelle: Bogner

ANZEIGE

Seit 2012 geistern die beiden Overdrive Pedale von Bogner durch die Gitarrenwelt und treiben da ihr Unwesen. Das Problem: Sie sind riesig. Das ändert sich jetzt – auf der Winter-NAMM wurden sie bereits gesichtet. Bogner hat eine Miniversion vom Ecstasy Red und Ecstasy Blue veröffentlicht. Allerdings musste dafür eine wichtige Funktion gehen.

ANZEIGE

Ecstasy Red Mini + Ecstasy Blue Mini

So wirklich Mini sind die beiden ja trotz Namensgebung nicht, aber zumindest bedeutend kleiner. Der Aufbau wurde dafür überarbeitet. Übrig geblieben sind die Regler für den 3-Band-EQ (Bass, Mitten, Höhen), Volume und Gain. Dazu kommen Hebel in der Mitte für Variac (doppelte Spannung intern), Pre EQ und Gain.

ANZEIGE

Leider ist dafür der Boost-Fußschalter rausgeflogen. Die Funktion übernimmt nun der Gain-Schalter. Auf der Unterseite (!) befindet sich ein interner Regler (durch ein Loch mittels Schraubenzieher zugänglich) für die Mittenfrequenz. Ob das eine gute Idee ist?

Der Unterschied zwischen den beiden Pedalen ist der Zerrgrad. Das Rote hat etwas mehr als das Blaue (crunchiger), sonst sind beide baugleich.

Für 199 USD sollen sie ab nächste Woche im Handel erhältlich sein.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert