von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
EQD-Life-Pedal-V3-with-new-octave

 ·  Quelle: EQD

ANZEIGE

Sicherlich hast du die letzten Veröffentlichungen von Earthquaker Devices Life Pedal mitbekommen. Das Life Pedal V3 ist die nunmehr dritte Variante des Sunn O))) Signature-Effektpedals. Und immerhin ist sie nicht mehr limitiert. Allerdings tut der Preis das fast schon automatisch. Immerhin wird es größer.

ANZEIGE

Life Pedal V3

Wir haben eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, doch es gibt nun tatsächlich eine Variante des Effektpedals ohne Limitierung auf eine Handvoll Geräte. Das Sunn O))) Signature-Effektpedal war eigentlich ab Ankündigung bisher immer sofort vergriffen. Und Gebrauchtpreise der ersten beiden Pedale sind hoch.

Sunn-O-Life-Pedal

Doom x3

Wer denkt, darin verbirgt sich ein schnöder Doom-Verzerrer, hat Recht. Allerdings stecken darin gleich zwei Effektpedale, die separat einschaltbar sind – oder alle zusammen eine Soundwand kreieren, die deine Kutte zum Flattern bringt.

  1. Proco Rat style
  2. Shin-Ei Octave Fuzz style
  3. Clipping wahlweise symmetrisch/unsymmetrisch Silizium, LED, OpAmp

Die V3 hat allerdings auch ein Feature, die die anderen beiden als aussehen lässt: Einen Octave-Fußschalter. Die Sektion dafür wurde auch überarbeitet und soll noch besser nach den Wünschen der Band klingen. Geschaltet wird über die EQD-eigene Flexi-Switch Technik, die selbständig zwischen Momentary und Latch unterscheiden kann. Der verbaute Expression-Anschluss nimmt Einfluss auf den Octave-Sound.

Gitarre und Bass

Du hast die Wahl: Das Live Pedal V3 eignet sich laut Hersteller für Gitarre und Bass gleichermaßen. Mein Wunsch für mehr Flexibilität am Bass wäre noch ein Blend-Regler, der sich zu den bekannten für Magnitude, Octave, Clip, Distortion, Filter und Amplitude gesellen könnte.

EarthQuaker-Devices-Sunn-O-Life-Pedal-V3

ANZEIGE

Preis und Marktstart

Bei aller Liebe zur Band (an dieser Stelle eine dringende Live-Empfehlung): Mit 429 Euro* kostet das Earth Quaker Sunn O))) Life Pedal V3 doch etwas viel für meinen Geschmack. Aber es ist eben auch ein besonderes Pedal und quasi 3-in-1, wenn man die separat schaltbare Oktave mitrechnet. Dann könnte es schon wieder passen.

Affiliate Links
EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3
EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3
Kundenbewertung:
(6)

Immerhin können wir uns jetzt Zeit mit der Überlegung lassen. Falls du dir eins zulegst: Schreib doch mal, wie es sich auf deinem Brett so macht.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Sunn-O-Life-Pedal: EQD
  • EarthQuaker-Devices-Sunn-O-Life-Pedal-V3: eqd
ANZEIGE

Eine Antwort zu “EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3: Jetzt noch böser?”

    fopsi sagt:
    0

    Na das hamse doch PedalPCB nachgemacht ;-) https://www.pedalpcb.com/product/parentheses-fuzz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert