Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Korg AW-OTG-Poly Teaser copy

Poly-Tuner mit verschiedenen Displaymodi  ·  Quelle: Korg

Korg hat auf der NAMM nicht nur Spaß für Synthesizer-Fans geplant, sondern auch für Gitarristen etwas in der Hinterhand. Nun sind die drei eher aufgewärmten Tuner nicht so krass wie komplett neue Instrumente, aber man bleibt am Ball und verbessert „alte“ Produkte. Das finden wir gut!

Korg AW-OTG-Poly + AW-OTB-Poly

Ein Clip On Tuner. Yaaay. Aber stop. Korg hat sich da schon etwas mehr einfallen lassen. Es ist ein polyphoner Tuner, d.h. man kann damit bis zu 6 Saiten gleichzeitig stimmen. Dabei werden die verstimmten Saiten nicht bloß mit einem Balken angezeigt, sondern in einer Art Wellenform. Das sieht auf jeden Fall besser aus, wenn es auch keinen echten Mehrwert hat.

Dazu kommt ein Chord Finder (OTG) und ein Tempo Finder (OTB). Zwei sehr nette Funktionen, die ich so von keinem anderen Tuner kenne. Kann man sicherlich das ein oder andere Mal bei den Proben gebrauchen.

Es gibt eine Version für Gitarre (OTG) und eine Version für Bass (OTB), letztere ist für tiefe Saiten optimiert.

Und wenn mal Langeweile bei einer Probe ausbricht: Ihr könnt darauf spielen! Naja, mehr oder weniger. Es sind zusätzliche Ansichten für den Polymode. Ebenfalls ein nettes Gimmick, oder?

Korg AW-OTG Display Modes

Für knapp 80 Euro soll er in euren Besitz wechseln. Schon nicht wenig, wenn man bedenkt, dass TC Electronic den Polytune Clip für knapp 50 Euro verkauft.

Korg AW-OTG AW-OTB Poly Tuner Clip On copy

Korg AW-OTG + AW-OTB

Der große Unterschied zu den Poly-Modellen ist, dass hier wie bisher auch lediglich einzelne Saiten gestimmt werden können.

Dafür wird er auch preiswerter: Umgerechnet 66 Euro soll der OTG bzw. OTB kosten.

Korg Pitchblack Advance

Korg Pitchblack Advance MG copy

Der Pitchblack Advance ist eine Limitierte Edition in einem „Metallic Grey“ Gehäuse. Sonst ist alles unverändert: 0,1 Cent Genauigkeit, vier Display-Modi und DC-Out. Und unkaputtbar. Preislich bei knapp 80 Euro angesiedelt.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: