Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
DJ Conversion Utility

DJ Conversion Utility  ·  Quelle: youtube/ATGR

Mit den Tracks in ein neues DJ-Programm umziehen respektive die Software-Plattform zu wechseln, kann so seine Tücken haben. Einer, der seit Jahren immer wieder daran arbeitet, mit seinem „DJ Conversion Utility“ den perfekten Umzugshelfer zu coden, ist MixMaster G aus Holland.  Die neuste Version von DJCU 3.2 bringt nun mit der Implementierung des Rekordbox-to-Traktor Features die Möglichkeit, euch einen USB-Stick zu generieren, der mit Rekordbox, Serato, Traktor, Djay Pro 2 und Engine (via DeCu – Denon Conversion Utility) funktioniert.

Mit dem taufrisch hinzugefügten Konvertierungs-Algorithmus ist DJCU nun in der Lage, alle wichtigen DJ-Software-Plattformen hin und her zu konvertieren, die Rekordbox (XML) dient dabei als Quelle. Der Benutzer bestimmt selbst, was dabei umgewandelt wird, indem er die Kombination aus Play-Listen, Tracks und Ordnern oder einen bestimmten Änderungszeitraum  vorgibt. Dies erfolgt ohne die Notwendigkeit, Tracks zu duplizieren. Das spart Speicher.  Und das sagt der MixMaster selbst dazu:

Wenn ihr also das nächste Mal dem Problem begegnet, dass ihr vor eigentlich „inkompatibler“ Gerätschaft  steht – MixMaster G hat die Lösung. Auch nicht schlecht, sich einen Masterdrive anzulegen, wenn man bei den Kumpels auf eine andere Plattform trifft. Aber besser immer ein Backup-Medium zur Hand haben, falls doch etwas schief läuft …

Eine Antwort zu “DJCU 3.2 erstellt Master-USB-Sticks, die mit Rekordbox, Serato, Traktor und Engine laufen”

  1. MixMasterG sagt:

    Let me start with an apology: I only speak Dutch and some kind of English :)

    This is MixMasterG from ATGR. To avoid any confusion:

    DJCU handles the conversion to Traktor, Serato, iTunes and djay Pro 2
    for the additional conversion to Denon Prime the Denon Conversion Utility (DeCU) is required

    All my apps are MacOS only and there are no Windows versions planned

    DJCU can be bought here
    https://sellfy.com/p/emUY/

    DeCU can be bought here
    https://sellfy.com/p/Y06n/

    I’m here to answer any questions you may have.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.