Geschätzte Lesezeit: 44 Sekunden
Native Instruments Stem Creator Tool

Native Instruments Stem Creator Tool in der finalen Version  ·  Quelle: Native Instruments

Seit einigen Wochen konnten interessierte DJs, Produzenten oder Labelbetreiber bereits die Beta-Version der Stem Creator Software ausprobieren, nun haben Native Instruments die finale Version zum Download freigegeben. Mit diesem Tool lassen sich Stem Files kinderleicht per Drag’n’Drop erstellen. Ihr benötigt dazu euren Master-Track und vier einzelne Stem-Spuren, die ihr dann in das MP4-Format exportiert und mit Traktor und einem kompatiblen Controller wie dem Kontrol S8, F1, S5 oder D2 abspielt. Die Software enthält zudem einen Tag-Editor, Kompressor und Limiter.

Gleichzeitig wurde auch ein neues Video zum Thema mit dem Berliner Produzenten NGHT DRPS auf den youTube Channel gepumpt, der uns in einem dreiminütigen Clip einen Einblick in sein Studio gewährt und uns seine Sichtweise auf Stems und den entsprechenden Produktions- und Mixing-Zyklus darstellt. Hier sind der Link zum Download der App und das Video.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: