Deal
von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Denise Audio Bite Harder & My Crush: Bitcrushing Deluxe und eine Freeware

Denise Audio Bite Harder & My Crush: Bitcrushing Deluxe und eine Freeware  ·  Quelle: Denise Audio

ANZEIGE

Der Software-Entwickler Denise Audio präsentiert uns mit Bite Harder ein neues Bitcrushing Plug-in mit typischem Denise-Konzept. Über einen grafischen Push-Pull Equalizer lässt sich die Intensität des Effekts über das komplette Frequenzspektrum festlegen. Ihr könnt somit einzelne Frequenzbereiche extrem „crushen“, einige ein wenig leichter und andere sogar aussparen. Darüber hinaus stehen euch zusätzliche Features zur Verfügung, mit denen ihr eure Sounds nochmals mehr designen könnt. Dazu ist der Preis wirklich mehr als attraktiv. Und der Hersteller schenkt euch eine abgespeckte Version namens My Crush als Freeware!

ANZEIGE
ANZEIGE

Denise Audio Bite Harder & My Crush zerstört den Klang nach euren Wünschen

Denise Audio Bite Harder & My Crush sind klassische Bitcrusher, die der Entwickler mit weiteren Funktionen ausgestattet hat. Und genau diese Features heben das Software-Tool auf eine andere Ebene. Sehr interessant ist der Push-Pull-Equalizer, den wir schon aus anderen Denise Audio Produkten kennen. Hierüber könnt ihr Bereiche im Frequenzspektrum festlegen, in dem der Effekt eingreifen soll. Aber auch die Stärke des Bit-Crushers wird über den grafischen EQ eingestellt. Das kann durch Automationen einzelner Equalizer-Punkte extreme Bewegungen und neue Sounds erzeugen.

Das Audiosignal durchläuft zu Beginn und am Ende der Kette jeweils ein Hoch- und Tiefpassfilter. Dry/Wet-Mix, einen „Weichmacher“ (Silky) sowie den eigentlichen Effekt (Pull, Resample, Reduce) und die Ein- und Ausgangslautstärke könnt ihr ebenfalls einstellen. Gegen Übersteuerung des Audiosignals sorgt ein optionaler Clipper. Das war aber noch nicht alles. Denn es lassen sich noch weitere Effekte, wie Repeat, Stutter, Glitch und Drive dazuschalten. Ein Zufallsgenerator durchmischt alle Einstellungen und zaubert neue Presets. Für diesen Preis ist das neue Plug-in von Denise Audio ein absoluter No-brainer. Aber auch die Freeware ist natürlich ein Leckerbissen.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu Denise Audio Bite Harder & My Crush

Denise Audio Bite Harder & My Crush erhaltet ihr zurzeit auf der Website des Herstellers zum Einführungspreis von 18,03 Euro anstatt 29,04 Euro. Account Inhaber mit Newsletter Abonnement erhalten das Plug-in sogar für 8,20 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer). Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher (inklusive M1) und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Eine Demoversion erhaltet ihr ebenso als Download auf der Internetseite. Etliche Presets von dem Musikproduzenten und Live Performer Florian Meindl liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu Denise Audio und den neuen Plug-ins

Video zu Denise Audio Bite Harder & My Crush

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denise Audio Bite Harder & My Crush: Bitcrushing Deluxe und eine Freeware

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.