von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
D'Addario Pedal Tuner Effekt Front

Sieht elegant aus, kostet auch elegant  ·  Quelle: D'Addario

ANZEIGE

Die Zubehörabteilung von D‘Addario hat ein neues Stimmgerät angekündigt. Anders als sonst handelt es sich dabei diesmal nicht um einen der üblichen Clip On Tuner wie den 2016 veröffentlichten Eclipse, sondern um einen Bodenstimmer mit dem treffenden Namen Pedal Tuner.

ANZEIGE

Es handelt sich um einen chromatischen Tuner in einem kleinen und leichten Gehäuse. Das Display besteht komplett aus LEDs und ist dadurch erfahrungsgemäß gut ablesbar. Im Inneren steckt ein 32 Bit Chip, der viermal mehr Power als die bisherigen Anklemm-Stimmgeräte für die Kopfplatten hat und somit schneller und genauer arbeiten kann/soll. Über genaue Werte wird sich aber noch ausgeschwiegen.

Ich erkenne an der Seite einen kleinen Druckknopf, mit dem man vermutlich den Kammerton verstellt oder aber Drop Tunings aktiviert. Vielleicht auch beides. Das Pedal ist True Bypass und schaltet den Ausgang stumm, wenn man es aktiviert. Finde ich sehr angenehm, da ich niemanden mit meinem Gestimme nerven möchte. Aber ich kenne auch genug, die es zwingend auf laut haben wollen. Die haben dann mit dem Modell schlechte Karten.

Von der Erscheinung ist der Pedal Tuner auf jeden Fall einer der elegantesten Vertreter seiner Gattung: matt gebürstetes Aluminiumgehäuse und eine glatte, schwarze „Glasfront“ (die natürlich nicht aus Glas besteht). Da hat wohl jemand Design bei einem Obsthändler gelernt. Macht aber nichts, oder?

ANZEIGE

Preis und Verfügbarkeit

Ab Mai soll der D‘Addario Pedal Tuner für 119,95 USD (MRSP) lieferbar sein. Ziemlich saftiger Preis für einen eher einfachen Bodenstimmer. Da hilft auch die sehr elegante Verpackung nicht. Oder was meint ihr dazu?

Eine Produktseite gibt es noch nicht auf der Homepage.

D'Addario Pedal Tuner Effekt Front Teaser

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert