von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Billy-Corgan-Reverb-Store

 ·  Quelle: Reverb.com

ANZEIGE

Ich hoffe, du kennst die Smashing Pumpkins – wenn nicht: Jetzt zur Audioplattform deiner Wahl wechseln und die Alben Siamese Drea, Mellon Collie und Gish anhören und verstehen, warum die Band so beliebt ist! Billy Corgan verkauft nun von den fast schon legendären Alben Equipment aus der Zeit. Mit dabei sind E-Gitarren, Amps und Synthesizer. Ein Stück Rock-Geschichte.

ANZEIGE

Billy Corgans abgegrabbeltes Equipment?

Klar, scheiden sich auch hier wieder die Geister. Olles Zeug, das von einem bekannten Menschen gespielt wurde und zufällig für gute Alben genutzt wurde … zu überteuerten Preisen. Oder aber eben ein Stück Musikgeschichte und für Fans und Sammler ein wahrer Schatz.

Was denkst du über gebrauchtes Equipment von „Stars“?

Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Wizards of Oz Stratocaster Harmony Rocket

Gitarren + Amps

Billy Corgan, Frontmann der Smashing Pumpkins, verkauft nun eine Menge altes Equipment. Darunter die Wizards of Oz Stratocaster – eine mit aus dem Ur-Film colorierten Sticker auf Vorder- und Rückseite der Gitarre. Unter den Stickern verbirgt sich eine 1976 Fender Stratocaster in Sunburst. Definitiv nicht zu verachten.

Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Marshall ADA Preamp Drawmer Compressor

ANZEIGE

Dazu kommen eine Custom-Made Yamaha SA2200 und eine Taylor 855 12-Saiter aus der Machina-Zeit und eine Harmony Rocket aus der Oceania-Zeit. Und falls du lieber etwas aus der Siamese Dream und Gish Zeit haben möchtest: Ein paar ADA MP-1 und Marshall JMP-1 Preamps sind auch dabei. Und wenn es lieber ein Effekt aus seinem Homestudio sein soll: Mindestens ein Drawmer 1960 Stereo Kompressor ist käuflich.

Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Sequential Kurzweil Syntehsizer

Synthesizer

Saiten sind nicht dein Ding? Dann versuch doch mal Tasten: Mehrere Kurzweil K2500 im Rack und ein Sequential Circuit Prophet-10 sind zu erstehen. Zu hören sind genau diese Instrumente auf Adore und Machina. Vielleicht lässt er ein paar Patches in den Racks zum rumspielen drauf.

Auktion

Eigentlich wollten wir die Info in unsere Gitarren-Boutique packen. Die Info erreichte uns aber erst nach Erscheinen diese Woche – und die „Auktion“ (Anführungsstriche da Festpreise) bei Reverb findet schon am Mittwoch (29. September) statt. Somit hast du immerhin die Chance, noch an der Auktion teilzunehmen. Insgesamt werden wohl über 100 Dinge verkauft. Ein Blick lohnt sich also.

Hier noch die Rückseite der Oz-Strat:

Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Wizards of Oz Stratocaster Sticker

Bildquellen:
  • Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Wizards of Oz Stratocaster Harmony Rocket: Reverb.com
  • Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Marshall ADA Preamp Drawmer Compressor: Reverb.com
  • Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Sequential Kurzweil Syntehsizer: Reverb.com
  • Smashing Pumpkins Billy Corgan Haul Wizards of Oz Stratocaster Sticker: Reverb.com
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert