von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Behringer Soul Mixer

Behringer Soul Mixer  ·  Quelle: Behringer Entwurf FB

ANZEIGE

Heute hat Behringer einen kleinen Superhelfer mit drei Funktionen als Entwurf gezeigt. Es ist nicht als Produkt angekündigt, liefert aber offenbar nützliche Funktionen. USB Hub, Mischpult und MIDI-Routing für die Polyphonisierung von monophonen Synthesizern.

ANZEIGE

Behringer Mixer – Hub – Poly – Entwurf

Dieses niedliche kleine Gerät wurde heute als Idee von Behringer gepostet und soll bisher kein Produkt werden, jedoch zeigen was man sich für Gedanken gemacht hat.

Das Gerät ist ein vierkanaliger Audiomixer mit entsprechenden Mute-Tastern, die wie eine kleine Klaviatur aussehen. Außerdem enthält er zwei MIDI-Anschlüsse, die aus mehreren identischen oder auch verschiedenen Synthesizern mit nur einer Stimme polyphone Gemeinschaftsarbeit entlocken. Es macht also aus 2 oder 3 monophonen Synthesizern einen polyphonen. Außerdem enthält er einen USB-Eingang für Strom und verteilt diesen an vier USB-Ziele. Damit ließe sich das Netzteil-Chaos reduzieren. Es gibt nur einen Hauptausgang, der mit „Phones“ beschriftet ist.

ANZEIGE

Einordnung: Behringer Mixer

Prinzipiell ist die Idee nicht falsch, dennoch könnte so ein Gerät auch mehrere Ports enthalten und noch interessanter könnte eine Art von Audio-USB-Mischung sein, quasi ein Roland MX-1 in „supereinfach“, dafür aber mit mehr Eingängen.

Was hältst du davon? Ist das sinnvoll oder Spielzeug? Ist der Entwurf so gut oder sollte das anders sein? Der Preis wäre, wenn es das Gerät gäbe, sicher nicht sonderlich hoch – $49 Dollar wäre hier sicher realistisch. Ich würde es aktuell Draft Punk nennen, da es „eh nur ein Entwurf“ ist.

Gedacht ist dieser kleine Misch-Helfer für die Soul und Spirit-Serien, die inzwischen zahlreich sind, jedoch nicht sehr bald geliefert werden können. Um sie dir alle noch einmal anzuschauen, klicke einfach auf den Behringer-Listen-Link im nächsten Abschnitt.

Behringer Information

  • Du findest etliche der Soul und der wenigeren Spirit Synthesizer mit diesem Formfaktor in unserer Behringer Liste
  • Die Website von Behringer enthält, was aktuell wirklich zu kaufen ist. Die vielen Neuvorstellungen sind erst enthalten, wenn sie offiziell sind. In diesem Fall wird das natürlich nicht passieren.
ANZEIGE

11 Antworten zu “Behringer zeigt USB-Hub und Mischer mit Polychain-Funktion”

    little-boy sagt:
    0

    Wann kommt denn jetzt mal nur endlich der BCR32?

    Danny sagt:
    0

    Micro-USB? 2007 hat angerufen und möchte den ungefähr instabilsten und lästigsten Anschluss der jüngeren Elektronik-Geschichte wiederhaben

    Emmbot sagt:
    0

    Wenn man mehrere Geräte über ein „Main“ USB steuern könnte, wäre es interessant.

    Andi sagt:
    0

    Nur ein midi out aber 4 audio ins? Danke behringer aber ein wirklich nützlicher Helfer hätte 4 midi outs und wäre gleichzeitig ein midi splitter. dieser Park aus kleingeräten von kentron für die midi Verteilung und kleinmixern für die Audio Summierung in meiner synth Ecke geht mir so auf den Keks. Die Erzeugung von poly Aufteilung für verschiedene Instrumente hingegen wird genial und falls das Ding kommt, brauche ich es allein schon deshalb! Bitte behringer, midi splitter integrieren. Und Leute die das lesen und auch das wollen bitte schreibt ganz oft jaa als Antwort hier. Behringer beobachtet die community, danke.

    Antimiet sagt:
    0

    Letzte Woche täglich neue Ankündigungen von Behringer und jetzt nur noch eine Studie. Wahnsinn was die raus ballern an Neuheiten. Ich nehme jedoch an, dass es das mal war. Diese Toykeys sind ja für mich ganz uninteressant. Aber Oberheim und Proton sind schon sehr geil. Die String Maschine und der Prophet 800 sind schon ein Traum. Aber erstmal abwarten. Wenn es weiterhin politisch so bollert, dann wird es vorläufig mal gar nichts mehr geben. Selbst das derzeit lieferbare wird nicht mehr lieferbar sein oder sehr viel teurer. Na lassen wir es mal auf uns zukommen. Für das politische Totalversagen werden wir noch sehr teuer bezahlen müssen auch wenn wir selbst keinen Einfluss darauf haben.

    Ted sagt:
    0

    Behringer kündigt mal wieder immer neue Dinge an, ohne bisher auch nur eines davon auf dem Markt zu haben. Wenn man weiß, dass man die Geräte wegen des herrschenden Chipmangels nicht alle auf einmal in ausreichender Stückzahl herstellen kann, sollte man zur Vernunft kommen und eines nach dem anderen angehen. Aber die meisten Synths, die Behringer bereits vor Jahren vorgestellt hat, sind ja ohnehin nie erschienen. Man könnte mal aus Fehlern lernen. Ich jedenfalls glaube nur noch an Behringer-Geräte, wenn ich sie in der Hand halte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert