Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Musikmesse 2016: Funktion One zeigt einen 6-Kanal High End DJ Mixer

Musikmesse 2016: Funktion One zeigt einen 6-Kanal High End DJ Mixer  ·  Quelle: https://www.residentadvisor.net/news.aspx?id=34241

Entwickelt wurde der neue Flaggschiff Mixer von Funktion One mit der Firma Formula Sound. Wie es schon der Name vermuten lässt, stecken in dem FF6.2 sechs mischbare Kanäle. Nicht nur die Qualität des Mixers, nein auch der Preis spielen in einer anderen Liga. Ob sich das am Markt durchsetzen wird, ist die Frage!

Jeder der sechs Kanalzüge des Funktion One FF6.2 verfügt über einen 4-Band-Equalizer mit Kill-Funktion. Die Frequenzen wurden extra auf den Einsatz des Gerätes von DJs in den Clubs abgestimmt. Zusätzlich sitzt darunter ein High- und ein Lowpass Filter, das zusammen eingesetzt wie ein Bandpass Filter genutzt werden kann. Eine Effektsektion findet ihr hier nicht, aber dafür gibt es für Kanal 1 und 2 hochwertige XLR- und 6,3 Millimeter Klinke-Anschlüsse, um externe Effektgeräte oder Mikrofone (mit Phantomspeisung) einzubinden. Diese beiden Kanäle verfügen über Kompressoren, um den Sound besser zu kontrollieren. Einen Mikrofoneingang mit 3-Band-EQ, der direkt in die Mastersektion geroutet wird, gibt es on top. Kopfhöreranschlüsse liegen als Miniklinke und 6,3 Millimeter Stereoklinke vor.

Ansonsten ist der Mixer recht standardmäßig aufgebaut und enthält, außer den wirklich guten Bauteilen, eine 12 LED große Pegelanzeige und einen Mono-Schalter (analog zur Master-Pegelanzeige) für den Booth-Ausgang, einen Crossfader, und des robusten Gehäuses, keine weiteren Extra-Features.

Der Funktion One FF6.2 Mixer ist erst im Laufe des Jahres 2016 erhältlich und das zu einem Preis von 4489 Euro.

UPDATE: Der Mixer wird zur Musikmesse 2016 von Funktion One als „neu“ angepriesen, existiert aber schon seit Januar 2016 und kann im Hause Thomann unter dem Firmennamen Formula Sound zu einem Preis von 4290 Euro hier bestellt werden.

Mehr Informationen zum Funktion One FF6.2 Mixer gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: