Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Audio Squadron - Tracktion kündigt Zusammenarbeit mit Prism Sound und Sadie an

Audio Squadron - Tracktion kündigt Zusammenarbeit mit Prism Sound und Sadie an  ·  Quelle: Audio Squadron / Gearnews

Der Software-Hersteller Tracktion will ab sofort mit PrismSound und Sadie unter dem Namen Audio Squadron gemeinsame Sache machen. Laut Pressemitteilung soll dieses Joint Venture eine große Position im Pro Audio Markt einnehmen. Aber bedeutet das, dass etwas Großes, etwa ein neues Produkt bevorsteht?

Audio Squadron bedeutet Teamwork

Tracktion arbeitet schon etliche Jahre an ihrer bekannten und vor allem auch beliebten DAW Waveform. Dazu gibt es seit einiger Zeit Version 7 komplett kostenlos. Sehr stark! Das aktuelle Waveform 10 ist recht ausgereift und kann mit allen großen Konkurrenten mithalten. Aber was heißt das in Zukunft? Wird eine neues Tracktion mit Hardware-Integration kommen?

Die englische Firma PrismSound dagegen ist bekannt für High-End Audiointerfaces und D/A-Wandler. Darüber hinaus versuchen sie sich im Analyzer-Markt mit Mess-Equipment. Der Dritte im Bunde ist Sadie, die mit Sadie 6 eine ausgewachsene Audio-Editing-Software, digitale Recorder und Studio-Workstations mit einbringen. Dieses wird in einen Topf geschmissen und soll nun als Audio Squadron den Pro-Audio-Markt aufmischen.

Was kommt jetzt?

Natürlich kommt hier ziemlich viel Know-how und Erfahrung zusammen. Leider gibt es noch keine weiteren News, auf die wir natürlich auch sehnsüchtig warten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – hier ist eigentlich alles denkbar. Vielleicht wird es ein DSP-System mit Audiointerface und hochwertigen Wandlern geben. Diese könnten die Entwickler in die DAW Waveform integrieren. Eigentlich könnte alles attraktiver für die breite Masse werden. Waveform 10 und Sadie 6 könnte der Hersteller näher zusammen bringen. Das klingt interessant!

Viellicht geht es aber in eine komplett andere Richtung. Was würdet ihr euch von dieser neuen Firma wünschen? Wir geben es gerne weiter.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: