Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Audeze Euclid

Audeze Euclid  ·  Quelle: Audeze

Audeze stellt mit Euclid die ersten In-Ears des Unternehmens vor, die ähnlich wie die „großen“ Kopfhörer mit Planartreibern arbeiten. Die High-End-Ohrhörer werden primär über Kabel betrieben, ein optionales Bluetooth-Modul ermöglicht aber auch kabellosen Musikgenuss. Der Preis ist ebenfalls „High End“.

Audeze Euclid

Die Planartreiber-Technologie im Inneren der Ohrhörer ist laut Audeze die Gleiche wie in den Referenzkopfhörern des Herstellers. Klangerlebnisse ohne Kompromisse versprechen die In-Ears. Und wie das bei High-End-Kopfhörern in der Regel so ist, setzt Euclid primär auf Kabelbetrieb. Diese werden hier über vergoldete MMCX-Stecker angeschlossen und lassen sich außerdem ohne großen Aufwand austauschen. Das Gehäuse besteht aus gefrästem Aluminium, die Ohrstücke wählt ihr nach euren Vorlieben aus drei im Lieferumfang beiliegenden Varianten aus.

Audeze Euclid

Audeze Euclid

18-Millimeter-Planartreiber, Fluxor Magnet-Arrays mit Neodymium N50 Magneten und Fazor Waveguides stecken hier drin, Euclid verspricht einen maximalen Schalldruck von 120 dB bei einem Klirrfaktor von unter 0,1 %. „Höchste Frequenz- und Phasentreue“ bescheinigt der Hersteller außerdem. Der Frequenzgang ist mit 10 Hz bis 50 kHz angegeben. Die Empfindlichkeit von 110 dB/mW soll außerdem einen vergleichsweise hohen Dynamikumfang ermöglichen. Und wo wir schon bei lauter technischen Daten sind, sei auch noch die Impedanz von 12 Ohm erwähnt.

Die Technik im Audeze Euclid

Die Technik im Audeze Euclid

Sieht so aus, als sei der Hersteller für diese Kopfhörer keine Kompromisse eingegangen. Nun ist es aber so, dass viele Konsumenten gerne auch kabellos Musik hören wollen. Auch daran hat Audeze gedacht, so soll ein passender Bluetooth-Adapter erscheinen, ebenso übrigens ein symmetrisches Kabel. Für dieses Zubehör ist allerdings noch kein Preis bekannt. Den können wir euch aber schon für Euclid nennen.

Verfügbarkeit und Preis

Audeze Euclid ist ab sofort erhältlich, der Preis beträgt 1499 Euro – alter Schwede!

Weitere Infos

Videos

2 Antworten zu “Audeze Euclid: Geschlossene In-Ear-Kopfhörer mit Planartreibern”

  1. Rap Unsel sagt:

    Bei dem preis sollte man gleich zwei paar kaufen falls man mal ein paar irgendwo liegen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.