von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Antares Auto-Tune Slice: Ein Sampler für Vocals und mehr!

Antares Auto-Tune Slice: Ein Sampler für Vocals und mehr!  ·  Quelle: Antares

ANZEIGE

Der Software-Hersteller Antares überrascht heute mit der Veröffentlichung eines neuen Software-Instruments namens Auto-Tune Slice. Dieser Klangerzeuger ist ein Sampler mit integrierter Auto-Tune-Technologie. Er soll die Arbeit mit Gesangsaufnahmen nochmals mehr kreativer gestalten. Und das mit einer, laut Hersteller, einfachen und intuitiven Bedienbarkeit.

ANZEIGE
ANZEIGE

Antares Auto-Tune Slice wandelt eure Stimme in einen Klangerzeuger

Mit Auto-Tune Slice gibt es ab sofort ein neues Plug-in der Antares Auto-Tune Unlimited Familie. Dieses Instrument slicet eure aufgenommenen Gesangsaufnahmen (auch andere Audiospuren) die ihr per Drag-and-drop auf das GUI zieht. Und das vollautomatisch und natürlich passend durch die integrierte Transient Detection. Manuelles Nacharbeiten der einzelnen Slices ist natürlich ebenso möglich, um sich noch tiefer im Detail zu verlieren. Diese „Audiofetzen“ werden anschließend auf der Klaviatur verteilt, so dass ihr sie über einen angeschlossenen Controller musikalisch einspielen könnt.

Na klar: Auch die Auto-Tune-Technologie wurde hier integriert. Somit habt ihr auf jeder Taste eures Keyboards die perfekt getunte Note. Und ihr könnt diesen Effekt bis zum bekannten „Cher“-Effekt ausreizen. On-board befinden sich zusätzliche 14 modulierbare und automatisierbare Effekte, wie Vintage analoge Röhrensaturation, Chorus, Ringmodulation und Vocal Doubling. Falls ihr auf Profi-Aufnahmen zurückgreifen wollt, wird euch in dem Paket einige Samplescape Vocal Presets mitgeliefert. Hiermit könnt ihr direkt loslegen und euch kreativ ausleben. Dieses Paket wird immer wieder mit neuen Presets erweitert (kostenlos für alles Abonnenten).

Leider ist dieses Software-Instrument nur exklusiv im Abo der großen Auto-Tune Unlimited Serie enthalten und kann nicht separat erworben werden.

Preise und Daten zu Antares Auto-Tune Slice

Antares Auto-Tune Slice erhaltet ihr exklusiv im Auto-Tune Unlimited Abonnement auf der Website des Herstellers zum monatlichen Preis von 24,99 US-Dollar. Wer pro Jahr zahlen möchte, muss 249,90 US-Dollar vorab überweisen und bekommt hierfür zwei Monate gratis. Oder ihr bekommt es hier bei Thomann.de (Affiliate) für eine Jahreslizenz von 222 Euro.

Das Plug-in läuft als VST3 und AAX auf macOS 10.14 oder höher (inklusive Big Sur) und Windows 10 oder höher in 64 Bit. Zur Autorisation und Installation benötigt ihr die kostenlose Software Antares Central und einen Account auf der Website. Ihr könnt das ganze Paket vorab 14 Tage uneingeschränkt mit der herunterladbaren Demoversion testen. Produkthandbücher gibt es in der Support-Sektion der Internetseite. Etliche Presets bekannter Musikproduzenten liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu Antares

Video zu Antares Auto-Tune Slice

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Antares Auto-Tune Slice: Ein Sampler für Vocals und mehr!”

  1. Krypton sagt:

    Typische Abozwang Firma geworden. Deshalb bei mir auf Blacklist gelandet. Bye bye Antares!

  2. Alexander Weingard sagt:

    Hallo, Meine Name Weingard Alexan der! Im August w2017 ich habe Autotune Antares gekauft… Dann habe ich adere DAW und statt PC iMAC gekauft und habe Alle Daten vom Antares verliert… Können Sie mir helfen meine Daten zu wiederherstellen? ( ich habe damals an andere E-Mail benutzt,der ist „Alexander.weingard@gmx.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.