von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Animoog Galaxy bringt den Moog in eure Apple Vision Pro!

Animoog Galaxy bringt den Moog in eure Apple Vision Pro!  ·  Quelle: Moog

ANZEIGE

Animoog Galaxy ist eine neue Musikproduktions-App, die ab sofort exklusiv für die Vision Pro erhältlich ist. Diese App zeigt der Syntheiszer-Entwickler Moog gleichzeitg mit dem Marktstart einer großen neuen Produktkategorie der Firma Apple. Und das sorgt natürlich und sicherlich für viel Aufsehen. Denn die Presse ist zurzeit gespickt mit Nachrichten über die jetzt verfügbare Zukunftsbrille. Dazu einen Synthesizer einer ebenfalls legendären Firma aus Musikerkreisen – et voila: So kann man ein (Sound-)Feuerwerk zünden!

ANZEIGE

Moog Animoog Galaxy – räumliches Komponieren in VR?

Animoog Galaxy nutzt Moogs Anisotropic Synthesizer Engine (ASE) und bietet euch ein immersives 3D-Erlebnis, das Musiker und Technikbegeisterte sicher gleichermaßen anspricht. Die App verbindet generative visuelle und auditive Elemente mit der Umgebung und schafft so eine innovative, gemeinschaftlich nutzbare Klangmaschine mit einem vollwertigen Synthesizer. Oha! Das klingt nach viel Sound und ein Abtauchen mitten in den Klangozean.

Moog Animoog Galaxy - räumliches Komponieren in VR?
Moog Animoog Galaxy – räumliches Komponieren in VR?

Animoog Galaxy für Apple Vision Pro zeichnet sich durch speziell für diese Plattform entwickelte Visualisierungen, Grafiken, Gesten, Interaktionen und Klänge aus. Die App ermöglicht es Nutzern, durch Raumachsen einzigartige Klangfarben zu erkunden, was eine expressive und sich ständig entwickelnde Sound-Landschaft schafft. Ein intelligenter Step-Sequencer generiert rhythmische Melodien, die sich mit der virtuellen Tastatur abstimmen lassen.

Der Step-Sequencer der App
Inklusive Step-Sequencer und mehr
ANZEIGE

Innovative Synthese für Apple Vision Pro

Die Modulationsmöglichkeiten von Animoog Galaxy beinhalten eine flexible Modulationsmatrix mit zahlreiche Quellen, Controllern und Zielen sowie eine Sammlung dynamischer Effekte. MIDI-Integration ermöglicht die Steuerung der App über externe MIDI-Controller und die Nutzung der expressiven Tastatur, um mit dieser App sogar andere Instrumente zu steuern. Zudem ist der Vision Pro Synthesizer rückwärtskompatibel mit Presets und Timbres von Animoog Z und bietet zusätzliche Funktionen wie eine 440 Hz Basisfrequenzverschiebung. Hier wurde wirklich an alles gedacht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Apple Vision Pro, auf die wir in Europa noch ein wenig warten müssen. Und natürlich muss man gewillt sein, das nötige „Kleingeld“ hierfür hinzulegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über Moog Animoog Galaxy

Animoog Galaxy zielt darauf ab, die Art und Weise, wie wir Musik kreieren und konsumieren, neu zu definieren, indem es fortschrittliche Technologie mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle kombiniert. Die App ist ab sofort zum Einführungspreis von 29,99 US-Dollar hier im Apple Vision Pro App Store verfügbar.

Bildquellen:
  • Moog Animoog Galaxy - räumliches Komponieren in VR?: Moog
  • Der Step-Sequencer der App: Moog
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.