von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
AKAI MPC Live III

Kommt die AKAI MPC Live III?  ·  Quelle: AKAI Professional

ANZEIGE
ANZEIGE

Kommt auf der NAMM Show 2024 die AKAI MPC Live III? Wenige Tage nach der Ankündigung von MPC Stems rätseln wir über ein Banner, das auf der Website des Herstellers aufgetaucht ist. Darauf ist eindeutig ein Gerät zu sehen, das keiner der aktuell erhältlichen MPCs entspricht. Wenn es nicht die MPC Live III ist, was ist es dann?

Ist das die AKAI MPC Live III?

Auf den ersten Blick könnte man das gezeigte Instrument für die im letzten Jahr vorgestellte MPC One+ halten. Genauso rot ist es jedenfalls. Wenn man jedoch genauer hinsieht, erkennt man einige Taster unterhalb des Displays, die die MPC One+ nicht hat. Es scheint sich also tatsächlich um eine neue MPC zu handeln – die MPC Live III?

AKAI MPC Live III
Screenshot der AKAI-Website: Ist das die MPC Live III?

Von allen derzeit erhältlichen Standalone-MPCs ist die Live II am längsten auf dem Markt und wäre definitiv an der Reihe für ein Update. Und die Taster „MENU“ und – wahrscheinlich – „MAIN“ gibt es auch bei der Live II. Allerdings wurden sie offenbar durch eine andere Bauart ersetzt. Wenn ich mich festlegen müsste, käme ich wohl zu dem Schluss, dass die gezeigte MPC die Nachfolgerin der Live II ist – ob als MPC Live III, MPC Live II+, MPC Live II SE, oder wie auch immer AKAI sie nennen wird.

ANZEIGE

Bisher haben wir noch keinerlei Informationen über die technischen Daten und Features der neuen MPC. Natürlich darf man davon ausgehen, dass sie mehr RAM und internen Speicher als das Vorgängermodell bieten wird – was angesichts der neuen Möglichkeiten durch MPC Stems auch sehr gelegen kommen wird. Davon abgesehen, tappen wir aber noch im Dunkeln.

Falls AKAI Professional tatsächlich auf der NAMM Show 2024 eine neue Standalone-MPC vorstellt – möglicherweise die MPC Live III – halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Übrigens ist die AKAI MPC Live II zurzeit im Angebot bei Thomann* – ein weiteres Indiz dafür, dass etwas Neues im Anmarsch ist?

Affiliate Links
AKAI Professional MPC Live II
AKAI Professional MPC Live II
Kundenbewertung:
(48)

Mehr über AKAI Professional

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • NAMM 2024 Sponsoren: REMISE 3
  • Screenshot der AKAI-Website: Ist das die MPC Live III?: AKAI Professional
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.