Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Aguilar SL112 Bass Box Cabinet 1x12 Speaker Front

Die SL112 in Blue Bossa  ·  Quelle: aguilaramp.com

Alle Bassisten, die in den vergangenen fünf Jahren nach leichten 1×12 Bassboxen gesucht haben, sind vermutlich mindestens einmal an der SL112 von Aguilar vorbeigekommen. Vergleichsweise geringe 11,4 kg bringt die Box auf die Waage. Letztes Jahr (2015) gab es sie in einer limitierten Ausgabe in geschmackvollem Weinrot (Cabernet Red) und dieses Jahr als guten Gegenspieler in Dunkelblau aka. Blue Bossa. 

ANZEIGE
ANZEIGE

Die Box selbst ist baugleich mit den anderen beiden, also dem schwarzen, regulären Modell und dem roten Vorgänger: 1×12 Neodymium Speaker mit 250 Watt (RMS) an 8 Ohm. Schalldruck wird mit 99 dB angegeben und der Frequenzumfang von 37 Hz bis 16 kHz. Für eine 1×12 ganz amtlich.

Für das limitierte Modell gibt es zu jeder Box von Aguilar ein Echtheitszertifikat und eine spezielle Plakette – wohl an der Rückseite. Die Front ist ja abgesehen von der Farbe komplett gleich. Mir persönlich hat das 2015er Rot besser gefallen, aber ich weiß, dass Blau sicher auch viele Interessenten wecken wird.

Die UVP ist in den USA 749 USD angegeben, die SL112 Blue Bossa soll noch im Januar veröffentlicht werden. Mal sehen, ob das auch für Europa gilt.

Nächstes Jahr dann in Gelb oder Grün?

Mehr Infos: Aguilar SL112 Blue Bossa 1×12 Bass Cabinet

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.