AudioThing Latin Percussion - Bossa Nova für den heimischen PC

AudioThing Latin Percussion - Bossa Nova für den heimischen PC  ·  Quelle: https://soundcloud.com/audiothing/sets/latin-percussion

AudioThing Latin Percussion - Bossa Nova für den heimischen PC

AudioThing Latin Percussion - Hier das analoge Original von Sound Master  ·  Quelle: https://soundcloud.com/audiothing/sets/latin-percussion

Drummachines im VST Gewand gibt es haufenweise. Alle alten und legendären Vintage Drummies wurden hier schon von etlichen Firmen abgegrast. AudioThing dagegen nahm sich eine Emulation vor, die bei weitem nicht so bekannt war, und veröffentlicht nun Latin Percussion. Interessant für euch? Wir sind gespannt, was ihr uns hier berichten werdet!

Emuliert wird eine rare Maschine aus den achtziger Jahren – die Sound Master Latin Percussion. Enthalten sind in der Plug-in Version von AudioThing ebenfalls sechs klassische Latin Drumsounds. Eine Basskick, eine tiefe Conga, eine hohe Conga, ein Bongo Sound, Claves und Maracas. Jeder Klang ist separat pitchbar und kann im Panorama verteilt werden. Als Effekte dienen ein Overdrive und ein zum Klang passendes Reverb zum Veredeln des Sounds. Ein implementierter Sequencer rundet das VSTi ab. Kreierte Sequenzen können sogar via Drag’n’Drop als MIDI-Datei von dem Plug-in in die DAW zum weiteren Bearbeiten gezogen werden.
Zwanzig Presets und neun Factory Patterns erleichtern den Einstieg. Und falls das noch nicht reichen sollte, wird die Randomizer Funktion für Abwechslung sorgen. Die Soundbeispiele klingen auf jeden Fall erfrischend und anders, aber sind auch nicht vielseitig einsetzbar. Der Preis ist nicht sehr hoch, so dass sich ein Antesten bestimmt lohnen wird, falls man in diesem Musik Genre, die Latin Percussion abdeckt, unterwegs ist.

Video- und Soundbeispiele gibt es hier:

AudioThing Latin Percussion gibt es auf der Internetseite des Herstellers für 39 Euro. Für eine kurze Zeit gibt es aber einen Einführungspreis von 30 Euro.
Das Plug-in läuft als VST, AU und AAX in 32 und 64 Bit auf jedem Mac mit OS 10.6.8 oder höher und Windows Systemen mit XP SP2 oder höher.

Mehr Infos und den Download-Link zu AudioThing Latin Percussion findet ihr hier: http://www.audiothing.net/instruments/latin-percussion/

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: