von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Neue Hardware von Elektron angeteasert - kommt der Octatrack 2?

Neue Hardware von Elektron angeteasert - kommt der Octatrack 2?  ·  Quelle: https://www.elektronauts.com/news/334

ANZEIGE

Die schwedische Firma Elektron hat heute ein unscharfes Foto eines nicht erkennbaren neuen Produkts über ihre Social Media Seiten und dem eigenen elektronauts.com Forum gepostet. Darunter steht: „We want to show you something new. Come see us at the NAMM show, January 19th – 22nd, Hall B, booth 5420.“ Das bedeutet neue Hardware! Aber was und wann es lieferbar sein wird, das enthüllen sie erst ab dem 19.01. Die Spekulationsrunde kann beginnen!

ANZEIGE

Irgendwie nervt mich diese neumodische Teaserei der Firmen von neuen und kommenden Produkten. Sogar in den sozialen Netzen wird das nicht mehr richtig ernst genommen noch jubelnd begrüßt (wie es einmal war). Trotzdem ist es wirklich spannend, dass Elektron jetzt kurz vor Start der NAMM Show 2017 ein neues Produkt mit einem unscharfen Bild, auf dem etliche LEDs zu sehen sind, ankündigt.

ANZEIGE

Vielleicht ist es der von der Community schon lange erwartete Octatrack in Version 2 mit Anbindung an die mittlerweile richtig gut funktionierende Overbridge? Gerade die Ankündigung der MPC X und MPC Live von Akai steht in einer großen Konkurrenz zu dem standalone Sampler und Sequencer aus dem Hause Elektron. Mussten die Schweden aus taktischen Gründen schnellstmöglich die Produkteinführung nach vorne ziehen? Möglich wäre es.

Darüber hinaus bildet Octatrack 2 eine Brücke zwischen Heat, Analog Four und Analog Rytm, die schon von Beginn an mit Overbridge ausgestattet waren. Hier bleibt es jetzt spannend und glücklicherweise nur noch ein paar wenige Tage, bis das neue Produkt enthüllt wird.

Preis und Spezifikationen

Hierzu gibt es im Moment keine Informationen. Wir werden euch diesbezüglich und wie immer hier auf dem Laufenden halten.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert