Roland GO:MIXER STUDIO: Audiomixer und Interface im kleinen Gesamtpaket
Tragbare All-in-one-Lösung für Content Creator
Roland GO:MIXER STUDIO ist der neuste Sprössling der GO-Familie des japanischen Herstellers. Hier wird ein Mischpult mit einem Audiointerface gekreuzt und in einem schlanken Formfaktor miteinander kombiniert. Damit bist du überall für Aufnahmen von Musik und Sprache gewidmet, natürlich eignet sich GO:MIXER STUDIO auch für das Erstellen von Podcasts, Livestreams und sogar Video-Content.
Alles zu Roland GO:MIXER STUDIO
Roland GO:MIXER STUDIO: Mobiles Studio für Musik- und Content-Produktion

Roland GO:MIXER STUDIO ist die Kombination aus tragbarem Mischpult und mobilem Recording-Interface. Content-Creator, Musikschaffende und alle, die unterwegs professionelle Audioaufnahmen realisieren möchten, soll dieses neue Produkt der GO-Serie ansprechen. Die Neuheit von Roland eignet sich gleichermaßen für Podcasts, Livestreams, Musikproduktion und Video-Content. Es ist vollständig kompatibel mit iOS-Devices, macOS und Windows – der Hersteller verspricht uns eine nahtlose Integration in bestehende Setups.
Als USB-Audiointerface mit zwölf Eingängen und sechs Ausgängen arbeitet Roland GO:MIXER STUDIO mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit und 192 kHz, während die interne 32-Bit-Float-Signalverarbeitung für maximale Dynamik, großen Headroom und verzerrungsfreie Aufnahmen sorgt.
Zwei hochwertige XLR-Mikrofon-/Line-Eingänge mit bis zu +75 dB Gain und schaltbarer 48-V-Phantomspeisung ermöglichen den Einsatz von professionellen Studio- und Kondensator-Mikrofonen. Für die Aufnahme von Instrumenten (wie E-Gitarre oder Bass) steht ein Hi-Z-Eingang zur Verfügung, ergänzt durch einen stereotauglichen Line-Eingang für Keyboards oder andere Zuspieler.
Die Anschlüsse sorgen für Flexibilität, die Funktionen für Praxistauglichkeit
Besonders praxisgerecht zeigt sich Roland GO:MIXER STUDIO bei mobilen Anwendungen: Ein 3,5-mm-TRRS-Aux-Eingang erlaubt bidirektionales Audio mit Smartphones und Tablets, während ein separater Headset-Mikrofoneingang ideal für kompakte Setups ist. Ausgangsseitig stehen ein Stereo-Line-Ausgang sowie ein Kopfhörerausgang zur Verfügung. Zusätzlich sind MIDI In und Out über 3,5-mm-Klinke integriert, sodass auch externe Controller oder Synthesizer eingebunden werden können. Cool!
Die Ausstattung wird durch interne Effekte wie Equalizer, Kompressor und Reverb ergänzt, die wahlweise nur für das Monitoring oder direkt in die Aufnahme geroutet werden können. Separate Equalizer für Kopfhörer- und Line-Ausgänge ermöglichen eine präzise Anpassung an unterschiedliche Abhörsituationen. Mit der Loopback-Funktion lassen sich Backing-Tracks, System-Audio oder sogar Videokonferenzen direkt vom Computer oder Mobilgerät in die Aufnahme einbinden – für Streaming, Tutorials oder Podcast-Produktionen ist das ideal.

Begleitende Apps für mehr Möglichkeiten
Ein Farbdisplay mit 320 × 240 Pixeln sorgt für übersichtliche Kontrolle aller Parameter, während 16 Szenen-Speicherplätze das schnelle Abrufen komplexer Setups erlauben. Für Video-Content bietet die GO:MIXER Cam App für iOS die Möglichkeit, Mehrspur-Audio direkt mit Videoaufnahmen zu kombinieren. Die GO:MIXER Editor Software für macOS und Windows ermöglicht darüber hinaus eine komfortable Fernsteuerung und detaillierte Bearbeitung am Computer.
Das kompakte Gehäuse mit integriertem Kameragewinde macht Roland GO:Mixer STUDIO sogar besonders flexibel beim Einsatz mit Stativen oder Rigs. Mit seinen kompakten Abmessungen von 110 × 156 × 65 mm und einem Gewicht von nur 440 g ist GO:Mixer Studio ein gut ausgerüsteter Begleiter für Produktionen aller Art.
Verfügbarkeit und Preis
Du kannst Roland GO:MIXER STUDIO für 279 Euro bereits jetzt bei Thomann bestellen*.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!





