Mooer MBJ 410 Metal: Jazzbass-Alternative im Disco-Look!
Günstiger Preis, aufregendes Finish!
Im Bassbereich gab es von Mooer bisher noch wenig, dafür ist der chinesische Hersteller bei Pedalen und Gitarren im Einsteigerlevel umso angesehener. Daher ist der Release des Mooer MBJ 410 für alle Bassfreunde und -freundinnen eine tolle Nachricht: eine günstige Jazzbass-Alternative!
Mooer MBJ 410 in Metal Blue
Preci oder Jazzbass, die Frage spaltet die Bass-Nation. Wer zur zweiten Fraktion gehört und nach einem Einsteigermodell mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis sucht, sollte sich den Mooer MBJ 410 näher ansehen. Denn Mooer konnte in den letzten Jahren eine wachsende Fangemeinde bei fortschrittlichen Multi-Effekt-Pedalen und modernen E-Gitarren zu günstigen Preisen aufbauen.

Da dürfte sich der MBJ 410 perfekt einreihen. Aber fangen wir doch erst einmal mit dem auffälligsten an, der Optik. Dieses Metal Blue genannte Finish (inklusive Headstock) ist meiner Meinung nach ein echter Augenschmaus. Alles mit Glanzlack schön zum Schimmern gebracht, dazu das Schlagbrett in Mintgrün – ist das einfach ein sexy Disco-Look, der in jede Funk-Band gehört!
Bei den Hölzern verwendet Mooer Pappel beim Korpus und gerösteten Ahorn bei Griffbrett und geschraubtem Hals (C-Profil). 34er Mensur, 12 Zoll Griffbrettradius, 21 Bünde aus Neusilber – bei den Zahlen orientiert man sich an Oberklasse-Jazzbässen. Knochensattel und Dual-Action Truss Rod aus Stahl runden den hochwertigen Eindruck des Modells ab.
Hardware und Elektronik
Seitens der Hardware verbaut Mooer geschlossene Mechaniken vom Typ BTN-1 aus eigenem Hause, dazu eine BSC-2-Bridge, alles im Chrom-Look. Dazu kommt der Mooer MBJ 410 mit zwei VBJ-1 Singlecoils (Mitte und Steg), ganz im JB-Stil.

Beide können mit separaten Volume-Reglern eingestellt werden, dazu sorgt der globale Tone-Regler für Sound-Shaping-Optionen. Wie beim großen Vorbild hat man auf einen Schalter zum Wechseln der Tonabnehmer verzichtet.
Was kostet der Mooer MBJ 410?
Ihr bekommt den Mooer MBJ 410 Metal für 299,- Euro bei Thomann*. Ein Gigbag von Mooer liegt bei und der Bass ist bereits in ein bis zwei Wochen lieferbar.


Infos über den neuen Bass von Mooer
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!