Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
Davie504 Videospiele Soundtrack Bass Cover

40 Jahre in 2 Minuten ... da werden Erinnerungen wach!  ·  Quelle: Davie504 / Youtube

ANZEIGE

Auch Musiker dürfen nebenbei noch Videospiele zocken. Und manche Games haben einen echt guten oder zumindest einprägsamen Soundtrack. Man denke nur mal an Pacman als einer der ersten Ohrwürmer, die ein Videospiel wohl hinterlassen hat. Der YouTuber Davie504 hat sich dem angenommen und 40 Jahre am Bass in 2 Minuten nachgespielt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Reichen 2 Minuten überhaupt aus, um 40 Jahre Videospielmusik zu zeigen? Sicherlich nicht, es gibt einfach zu viele Spiele und zu viele gute Soundtracks. Aber es gibt doch ein paar, die stechen mehr heraus als andere.

Grant Theft Auto, Pacman, Tekken, Doom, Pokemon, Skyrim, The Last of Us – wer hatte die nicht tagelang im Ohr? Und auch noch jetzt reicht es bei mir nur, die mal kurz anzuspielen und in meinem Kopf vermischen sich Erinnerungen und der vollständige Soundtrack. Das ist zum Glück oft gut.

Props an Davie für diesen schönen Ausflug in die Vergangenheit, die zeigt, wie wichtig gute Musik für ein gutes Spiel ist. Und dass die Musik eben fast noch länger hängen bleibt als das Spiel selbst.

Was ist euer Favorit?

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.