Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
TC Electronic RS115 Bassbox Eminence Front

Die Maße der RS115 entsprechen der RS410  ·  Quelle: TC Electronic

TC Electronic RS115 Bassbox Eminence Back

2x Speak On Anschlüsse: 1x zum Amp, 1x zur nächsten Box  ·  Quelle: TC Electronic

Die laut TC Electonic besonders praktisch stapelbare RS Serie wird um eine 1×15 Box erweitert. Damit wird von TC eine sehr wichtige Lücke für viele Bassisten geschlossen.

Im Inneren arbeitet ein Custom Eminence 15 Zoll Speaker mit 600 Watt an 8 Ohm. Das Gehäuse besteht aus 18 mm Sperrholzplatten mit abgerundeten Ecken. Mit 27 kg ist sie kein Leichtgewicht, hat aber immerhin die gleichen Maße wie die RS410 (B x H x T: 664 x 596 x 427 Millimeter) und passt so perfekt dazu. Ich persönlich finde eine Bassreflexöffnung an der Front immer etwas angenehmer, TC Electronic hat sich aber für die Rückseite entschieden, an der auch die beiden Speakon Anschlüsse angebracht sind. Einer für den Amp, der andere für den „Link“ zur zweiten Box.

Der Ladenpreis ist noch nicht bekannt, wird sich aber mit Sicherheit noch im dreistelligen Bereich angesiedelt werden.

Immerhin hat TC Electronic schon einige Produktdemos auf der Seite mit verschiedenen Musikstilen veröffentlicht. Einige davon sind meinem Empfinden nach sehr mutig und würden mich nicht überzeugen. Die meiner Meinung nach die Beste ist „Blues“, die ich euch auch mal hier verlinke. Nicht unbedingt spektakulär, aber man bekommt einen ersten Eindruck.

Mehr Infos: TC Electronic RS115

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: