von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender 1955 Precision Bass Fullerton Red Front Slant Teaser

Preci – 1955 – Fullerton Red  ·  Quelle: tuneyoursound / eBay

ANZEIGE

Der Precision Bass ist der erste E-Bass mit massivem Body und Bünden der Geschichte. Und wegen der Präzision beim Greifen des richtigen Tons mithilfe von Bünden hat er auch den Namen. Das Modell wurde von Fender 1951 eingeführt und ist immer noch eines der wichtigsten Modelle in der „elektrisch verstärkten Musik“. Nun ist ein gut erhaltenes Modell in der Bucht aufgetaucht – nicht ganz von den Anfängen, aber doch schon sehr nah dran.

ANZEIGE

Baujahr: 1955. Farbe: Fullerton Red. Laut Fender bzw. George Fullerton himself ist das ab Werk original – trotz des Wissens, dass es das damals eigentlich nicht in Serie oder als Custom Lack gegeben hat. Es wird vermutet, dass er ein Einzelstück für die NAMM Show in diesem Jahr war und der unbewusste Prototyp für das spätere Fiesta Red.

ANZEIGE

Die ganze Geschichte mit Ausführungen vom Vorbesitzer Aspen Pittman (Acoustic Amps, Groove Tubes und Aspen Pittman Designs) und das beglaubigte Zitat von George Fullerton gibt es bei eBay. Sicher nur etwas für echte Fans von Fender Vintage Instrumenten.

Natürlich hat die Sache einen Haken: Ihr braucht 45000 USD. Da muss man sich schon entscheiden, ob man einen wirklich raren Bass haben möchte oder ein neues Auto oder ein eigenes Haus bauen möchte – bzw. anzahlen.

Hier geht‘s zum außergewöhnlichen Fundstück bei eBay: Klick.

Bildquellen:
  • Ein Stück Geschichte: tuneyoursound / eBay
  • Dieser Hals ...: tuneyoursound / eBay
  • ... sieht einfach nur zum Anbeißen aus.: tuneyoursound / eBay
ANZEIGE

Eine Antwort zu “1955 Fender Precision Bass „Schnäppchen“ auf Ebay aufgetaucht”

    MB sagt:
    0

    SCHNAPPER!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert