Geschätzte Lesezeit: 43 Sekunden

Auf den Punkt 100 kostenlose Rises - nette Werbeaktion  ·  Quelle: Outputsounds

Das ist doch mal eine nette Aktion, die sowohl Producer als auch Sounddesigner ansprechen sollte: Die Firma Output, die für den Kontakt Player das Instrument REV entwickelt haben, verschenkt fertige Reverse Rises.

Es handelt sich dabei um fertige Audio-Samples von Hallfahnen und anderen Effekten, die rückwärts abgespielt und gespeichert wurden. Das Zip-Paket ist 240 MB groß und beinhaltet genau 100 Reverse Rises. Diese wurden alle mit dem hauseingenen REV erstellt. Mehr über REV selbst erfahrt ihr hier.

Aber Achtung: Es wird nicht angegeben, wie die Samples bzw. Loops verwendet werden dürfen. Ich vermute, keiner reißt einem dem Kopf ab, wenn man damit ein Lied schreibt. Sollte das Lied aber veröffentlicht werden, würde ich nochmal nachfragen, wie die Samples verwendet werden dürfen. Fragen kostet weniger als ein Rechtsstreit. ;)

Zur Aktionsseite geht’s hier lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.