Xiphonics picoTracker Advance: Sample-Tracker für die Jackentasche
Xiphonics picoTracker Advance bietet Sequencing und Sampling im Tracker-Stil im Taschenformat! Die coolste Art, unterwegs Musik zu machen?
Xiphonics picoTracker Advance
Der neue picoTracker Advance ist die erwachsen gewordene und in vielen Details verbesserte Version des kleinen Tracker-Sequencers, der bisher nur als DIY-Projekt erhältlich gewesen war. Und das schicke und robuste Alu-Gehäuse ist nur der Anfang: Der picoTracker Advance hat mehr Speicher, mehr Leistung und einfach mehr von allem.
Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass die neue Version kein Bastelprojekt mehr ist. Die Hardware wurde rundum erneuert und kommt deutlich professioneller daher. Das größere Gehäuse bietet Platz für ein größeres 4-Zoll-Display. Auch die Tasten sind neu und sollen eine angenehme Klick-Haptik bieten. Anders als der Vorgänger verfügt der picoTracker Advance über einen eingebauten Lautsprecher.

Der picoTracker Advance bietet acht monophone Tracks zum Beats bauen im Tracker-Stil. Neben den internen Samples lassen sich auch externe Instrumente über MIDI (TRS und USB) ansteuern. Der interne Speicher ist 48 MB groß; Samples und Projekte lassen sich außerdem auf einer SD-Karte speichern.
Über den neuen Line-Eingang oder das integrierte Mikrofon kann das Gerät nun auch selbst sampeln. Passend dazu enthält die neue Firmware viele neue Funktionen zum Bearbeiten und Slicen von Samples, mitsamt einer grafischen Darstellung im Display. Das verspricht spontanes und intuitives Beatmaking im Taschenformat!

Neben einem USB-C-Anschluss verfügt der neue picoTracker über vier Miniklinkenbuchsen für Audio In, Audio Out, MIDI In und MIDI Out. Die Stromversorgung erfolgt über einen integrierten Akku, der bis zu 6 Stunden durchhalten soll.
Preis und Verfügbarkeit
Du kannst den Xiphonics picoTracker Advance ab sofort direkt beim Hersteller für 349,- US-Dollar (zzgl. Versand und Zollgebühren) bestellen.