von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Wylde Audio Thoraxe Teaser

 ·  Quelle: Wylde Audio

ANZEIGE

Die neue Wylde Audio Thoraxe orientiert sich an der BC Rich Mockingbird, ist aber etwas extremer in der Form. Dank der etwas kleineren lackierten Decke in Transparent Black Burst sieht sie sogar edler als die Normalo-Metal-Axt aus. Gebaut wird sie von Schecter.

ANZEIGE

Wylde Audio Thoraxe

Zakk Wylde ist für viele sicherlich der Inbegriff von Metal und bekannt als Gitarrist von Ozzy Osbourne und Black Label Society. Auch die Auswahl an E-Gitarren seiner eigenen Gitarrenmarke Wylde Audio tut das Übrige, um diesen Ruf zu manifestieren. Die neue Thorax macht da keine Ausnahme. Sie basiert grundlegend auf der BC Rich Mockingbird, hat durch ein paar Veränderungen im Design aber ihren ganz eigenen Reiz.

Features

Grundlegend ist sie weniger kantig, dafür ergonomischer und wirkt wie aus einem Guss. Das obere Horn ist verlängert und die „Widerhaken“ wurden durch eine geschwungene Form ersetzt. Das gilt auch für die Unterseite beim Kabelanschluss. Auch der Headstock orientiert sich eher an dem von Gibson mit der 3-3 Anordnung der Tuner, statt der 6-in-a-row mit kantigem Design.

Bei der Thoraxe setzt man auf die bewährte Kombination aus Mahagonikorpus, dreiteiligem Ahornhals mit Zakk-C-Profil und Ebenholzgriffbrett mit 22 Jumbobünden, 14″ Radius und Perlmutt-Runen (die direkt übersetzt keinen Sinn bzw. bekannte Wörter ergeben, aber gut aussehen und vielleicht Thor-Axe ergeben?).

ANZEIGE

Wylde Audio Thoraxe GRiffbrett Runen

Die Ahorndecke ist in Transparent Black Burst lackiert, was wir schon von der Blood Eagle kennen und der Gitarre einen eleganten Look verpasst. Es gibt aber auch eine Variante in „Tortoise Psychic Bullseye Gangrene“, für alle, die etwas länger hinschauen wollen, um das Muster zu verstehen. Für den guten Sound sorgen ein Set aktive EMG Humbucker, der 81er am Steg, der 85er am Hals. Dazu kommt Hardware von TonePros (TOM und Tailpiece), Grover-Tuner und Speed Knobs an der unteren Body-Seite nebst 3er PU-Wahlschalter.

Preis und Marktstart

Die Wylde Audio Thoraxe wird von Schecter gebaut und kostet aktuell direkt vom Hersteller zur Einführung 1399 USD – die UVP soll bei 1999 USD liegen.

Ob und wie sie in den deutschen Handel kommt, ist aktuell noch unklar, angeblich soll sie aber international angeboten werden. Fragt bei Bedarf beim Händler des Vertrauens nach.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Wylde Audio Thoraxe GRiffbrett Runen: Wylde Audio
  • Wylde Audio Thoraxe: Wylde Audio
  • Tortoise Psychic Bullseye Gangrene: Wylde Audio
  • Wylde Audio Thoraxe Body 1: Wylde Audio
  • Wylde Audio Thoraxe Body: Wylde Audio
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.