Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Vermona twinCussion - ein Drum Synthesizer als Eurorack Modul

Vermona twinCussion - die Oberfläche mit allen Parametern und Patchpunkten  ·  Quelle: http://www.vermona.com/en/products/modules/product/twincussion/

Vermona twinCussion - ein Drum Synthesizer als Eurorack Modul

Vermona twinCussion - ein Drum Synthesizer als Eurorack Modul  ·  Quelle: http://www.vermona.com/en/products/modules/product/twincussion/

Die Drum Synthesizer DRM1 und Kick Lancet sind in der elektronischen Musikszene nicht unbekannt. Die Firma Vermona hat sich mit diesen Produkten einen Namen gemacht und legt deswegen mit einem weiteren Drum Modul namens twinCussion nach. Jetzt ist die Hardware im Eurorack Format und mit zwei Kanälen an Sound auf der Hersteller Website aufgetaucht und wird höchst wahrscheinlich bald ausgeliefert.

Das erste Mal wurde die Hardware zur Musikmesse 2015 gezeigt. Zur diesjährigen NAMM Show 2016 wurde das Vermona twinCussion fast fertig entwickelt vorgestellt. Und jetzt ist es endlich für uns Nutzer in greifbarer Nähe. Denn Vermona hat auf ihrer Internetseite die Spezifikationen und endgültigen Bilder des Eurorack Moduls bekannt gegeben.

Die Hersteller Firma verspricht ein „Sound-Chamäleon“. Es soll nicht nur für elektronische Musik einsetzbar sein, sondern neben druckvollen Kick Drums auch markante Snare Sounds und variantenreiche Hihats erzeugen. Darüber hinaus könnt ihr durch kreatives Patching Percussion Instrumente für euren Groove erstellen.

Insgesamt stehen euch mit dem twinCussion zwei unabhängige Soundengines zur Verfügung mit je einem einstellbaren Oszillator. Der zweite Klangerzeuger erhielt einen Rauschgenerator, der für viele Drum Sounds notwendig ist. Beide Sound-Bereiche können entweder separiert und zusammengeschaltet für komplexere Klänge eingesetzt werden. Durch die vielen Patchpunkte kann jeder Parameter ferngesteuert werden, aber auch andere Module profitieren von den Hüllkurven und den Schwingungsformen.

Jeder, der die Synthesizer aus dem Hause Vermona kennt, kann sich vorstellen, wie gut twinCussion klingen wird. Eigentlich kann ich somit dieses Eurorack Modul guten Gewissens ungehört empfehlen. Trotzdem bin auch ich schon sehr gespannt auf die ersten Klangbeispiele!

Leider gibt es noch keine Preisangabe noch einen endgültigen Liefertermin des Vermona twinCussion. Aber das wird sicherlich sehr bald nachgereicht werden. Wir halten euch diesbezüglich wie immer hier auf dem Laufenden.

Mehr Informationen über Vermona twinCussion gibt es hier.

Leider gibt es nur ältere Videos, wie dieses von sonicstate.com, über die Ankündigung des Vermona twinCussion von der NAMM Show 2016:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.