von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Verbos Electronics Real World Interface

Verbos Electronics Real World Interface  ·  Quelle: Verbos Electronics

ANZEIGE

Verbos Electronics zeigt auf der NAMM 2023 das Real World Interface. Das 3-kanalige Eurorack-Modul bietet eine Fülle an Möglichkeiten, um externe Signale in Eurorack-Patches einzubinden.

ANZEIGE

Verbos Electronics Real World Interface

Für alle, die gern mit externen Signalen im Eurorack experimentieren, hat Verbos Electronics eine ebenso hübsche wie umfassende Lösung parat. Das neue Real World Interface ist ein 18 HP breites Modul zum Einspeisen von bis zu drei externen Signalen, aus denen dann eine Fülle an Informationen und Steuersignalen gewonnen werden kann.

Die beiden silbernen Kanäle links und rechts bieten jeweils einen Eingang mit Vorverstärker und ein eingebautes Kondensatormikrofon. Aus dem eingespeisten Signal wird per Envelope Follower eine Hüllkurve gewonnen; darüber hinaus steht jeweils ein Gate Extractor zur Verfügung. Auch das externe Audiosignal lässt sich über die Audio-Out-Buchsen im Eurorack weiterverwenden.

ANZEIGE

Dem dritten Kanal in der Mitte fehlt das interne Mikrofon. Dafür ermöglicht dieser Kanal die Gewinnung einer Reihe weiterer Informationen aus dem externen Signal. Sein Audioausgang ist mit einer automatischen Gain-Kontrolle ausgestattet, die wie ein Kompressor mit hohem Kompressionsverhältnis arbeitet. Darüber hinaus findet man hier einen Frequenzdetektor und einen Sinus-Oszillator, der der Frequenz des externen Signals folgt. Ein damit verknüpftes Tiefpassfilter extrahiert zudem die Grundfrequenz des Signals.

Damit bietet das Verbos Electronics Real World Interface eine Menge Möglichkeiten, um gleich drei externe Signale kreativ in Eurorack-Patches einzubinden. Das Modul kommt im bekannten Design des Herstellers, das ich sehr schick finde. Und auf die Glaubensfrage, ob silberne oder schwarze Frontplatten hübscher sind, hat Verbos Electronics eine ganz einfache Antwort: beides!

Preis und Verfügbarkeit

Das Verbos Electronics Real World Interface soll im August 2023 erscheinen. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt.

Mehr zum Verbos Electronics Real World Interface

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

2 Antworten zu “NAMM 2023: Verbos Electronics Real World Interface”

    Peter Klein sagt:
    1

    Bei den Preisen die Verbos aufruft frag ich mich ernsthaft, wie die zustande kommen und wer die kauft.

    decay sagt:
    1

    … die Leute kaufen sie. Die Module werden in einer kleinen Werkstatt von ein paar netten Menschen zusammengebaut. Keine Massenproduktion und soweit ich informiert bin legt Verbos wert auf qualitativ hochwertige Komponenten. Kannste kaufen..,musste aber nicht. Leider auch nicht meine Preisklasse, aber es gib genug Leute die für diese Module etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist auch ok so…:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert