von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Native Instruments TruTorial Video Maschine

Leider nur kurz, aber für einige sicher trotzdem nützlich  ·  Quelle: Youtube / Native Instruments

ANZEIGE

Ich finde es immer wieder gut, wenn Hersteller zu ihren Produkten in irgendeiner Form Hilfestellung für Neueinsteiger geben – aber auch Fortgeschrittene können sich so sicher noch den einen oder anderen Kniff abholen. Früher (ja damals, so vor circa 5-10 Jahren!) war es noch so, dass man vom Hersteller oft ein Handbuch zu seinem Produkt bekommen hat.

ANZEIGE

Heutzutage gibt es eine Kurzanleitung und einen Link zu einer PDF im Netz zum Selbstdrucken – wenn überhaupt. Nach und nach fangen die Hersteller aber an, das Internet nicht nur als preiswerten Handbuchersatz zu entdecken, sondern stellen auch nach und nach Tutorial-Videos zur Verfügung. Native Instruments (NI) macht nun auch mit.

Die kostenlose Serie heißt „TruTorial“ und wird in Staffeln unterteilt. Jetzt wurde die erste Staffel mit 12 Videos mit maximal 90 Sekunden Länge veröffentlicht. Mir persönlich ist das etwas kurz, aber es wird immer das Jeweilige gut gezeigt und lässt sich auch leicht nachahmen. Auf jeden Fall ein guter Schachzug von NI. Ich freue mich auf mehr. Gern demnächst auch etwas länger und mit mehr Tiefgang. ;)

ANZEIGE

Hier geht’s zur kompletten Staffel: Native Instruments TruTorial

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert