Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Traktor Kontrol für Android und iOS

Traktor Kontrol für Android und iOS  ·  Quelle: Traktor Kontrol App

Wer auf der Suche nach einer Remote App für Traktor ist, steht besonders unter Android nicht gerade vor einer reichhaltigen Auswahl. Traktor Kontrol App von Alexander Nowak nimmt sich dieser Misere an und macht sich zur Aufgabe, Native Instruments Traktor, aber auch jede andere MIDI-lernfähige DJ-Software via Tablet und Smartphone fernzubedienen.

Das Programm ist in der Grundausstattung kostenlos und lässt sich über den Google Play Store beziehen. Es beinhaltet unter anderem vier Hotcues, einen Browser, einen Touchstripe, der Jogwheel-Funktionen übernimmt, und die Optionen, Tempo- und Volume-Fader einzublenden, Decks zu synchronisieren und EQs zu regeln.

Wer sich an der Werbeeinblendung rechts oben stört: Sie verschwindet, wenn ihr 2,99 Euro in die Vollversion investiert. Dafür bekommt ihr zudem die Möglichkeit, Traktors Effekte anzusteuern, Loops zu setzen oder Samples in den Remix-Decks abzufeuern. Weitere Funktionen sind in Planung. Wie sich das Ganze in der Praxis darstellt, zeigt der Entwickler in einem kurzen Clip, den wir nachstehend für euch verlinkt haben. Auf der Website bassapps.com erhaltet ihr die tsi-Datei für Traktor und Hinweise, wie ihr die App in euer Wireless Netzwerk integriert. Die aktuelle Versionsnummer lautet 0.81, man darf also gespannt sein, was uns noch erwartet, bis die „Eins“ steht.

 

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: