Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Native Instruments Traktor Kontrol Z2 Rabattaktion

Native Instruments DJ-Mixer Traktor Kontrol Z2 kostet bis zum 31.12. nur 599 statt 799 Euro.  ·  Quelle: Native Instruments

In einer zeitlich bis zum 31.12.2014 befristeten Heavy Holidays Aktion verkauft Native Instruments den Traktor Kontrol Z2 DJ-Mixer für 599 statt 799 Euro. Der aus Aluminium gefertigte 2+2-Kanal-Battlemixer lässt sich als Standalone-Mischpult mit zwei Kanälen und zusätzlichen Kontrollmöglichkeiten für die Remix Decks betreiben. In seinem Inneren arbeitet ein 24-Bit-Audiointerface. Die Rückseite liefert Anschlüsse für analoge Setups mit CDJs und Turntables. XLR-Ausgänge, ein separater Booth-Ausgang und ein Mikrofon-Eingang runden das Programm ab. Ferner erlaubt der Mischer die Verwendung von Traktor Timecode-Medien. Die hierfür erforderliche Software Traktor Scratch Pro 2 erhalten Käufer nach einer Produktregistrierung als kostenlosen Download. Timecode-CDs und Vinyls gehören zum Lieferumfang.

Ein besonderes Merkmal des Z2-Mixers ist, dass er auch eine Vielzahl von MIDI-Controllern auf der Bedienoberfläche vereint, mit denen man beispielsweise Loops, Cues, Makro-FX oder den Flux-Mode bedienen kann. Sein integriertes USB-Hub bietet zusätzliche Anschlüsse für weitere DJ-Controller wie den Traktor Kontrol F1 oder X1MK2. Der Verkauf läuft ab sofort und „solange der Vorrat reicht“. Ob dies darauf hinweist, dass ein Nachfolgemodell geplant ist, wissen wir nicht, aber preiswerter als in dieser Aktion wird es den beliebten Z2-Mixer aller Wahrscheinlichkeit nach aber wohl nicht mehr geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.