Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mesa Boogie Switch-Track ABY Switch Umschalter Front

Switch-Track  ·  Quelle: Mesa Boogie

Wer kennt das Problem nicht – man spielt zwei geile Topteile, aber die klingen nur an der einen Box richtig gut. Also muss ein Umschalter her, wenn der Roadie zwischen Strophe und Refrain nicht schnell genug umstecken kann, ohne die Amps zu beschädigen. Mesa hat für genau diese Situation ein Helferlein entwickelt.

Switch-Track

Hierbei handelt es sich um das weniger spannende Produkt: Es ist eine ABY-Box. Also eine Quelle auf zwei Ziele, entweder abwechselnd oder gleichzeitig. Allerdings hat Mesa Boogie beim Switch-Track noch ein paar Sachen eingebaut, die es bei den besseren ABY-Umschaltern einordnet: Der Signalweg ist gepuffert und die Outputs sind doppelt isoliert. Dazu kommen Ground Lift, Phase Invert – und ein Tuner Out. Switch-Track verfügt zudem auch über 5-Pol-MIDI In und Thru, die Program-Change und MIDI-CC sprechen.

Preiswert wird es nicht: 349 Euro soll es laut ersten Listungen kosten. Dafür bekommt man aber auch etwas geboten. Oder was meint ihr?

Mesa Boogie Head-Track Switch Umschalter Front

Head-Track

Head-Track

Das ist doch mal eine interessante Box. Head-Track ist ein Umschalter für zwei Amps abwechselnd auf eine Box. Dafür hat es eine Menge Anschlüsse, die etwas unglücklich auf der Oberseite beschriftet sind – da wäre sicherlich noch mehr gegangen. Neben den beiden Topteilen schaltet man auch gleich noch jeweils einen FX-Loop um. Man sollte es nah beim Amp mit kurzen Kabeln anstecken und auf dem Board lieber per Remote ansteuern – die Buchse spricht MIDI oder Latch. Ein Load Device (Attenuator) kann auch angeschlossen werden.

Der Preis war noch nicht herauszufinden.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: